Audio EU-Antidiskriminierungsrichtlinie: Umsetzung auch in Tschechien noch mangelhaft

Radio Prag - Rubrik Tschechien in Europa Podcast09.04.06 00:00 Uhr

EU-Antidiskriminierungsrichtlinie: Umsetzung auch in Tschechien noch mangelhaft

Mobilität könnte das Motto der heutigen Berufseinsteiger lauten. Ihre Lebensläufe strotzen nur so vor Auslandsaufenthalten, bei denen sie neben dem Erwerb von fachlichen Qualifikationen auch einen ganz selbstverständlichen Umgang mit anderen Kulturen kennen gelernt haben. Dass jedoch multikulturelle Gesellschaften alles andere als eine Selbstverständlichkeit sind, wird uns nicht zuletzt durch die Zunahme rassistisch motivierter Diskriminierung tagtäglich vor Augen geführt. Dies gilt auch dann, wenn eine Volksgruppe schon Jahrhunderte in einem Land lebt und trotzdem immer noch fremd ist. Sandra Dudek hat nachgefragt, wie in einem "bewegten" Europa mit der Problematik der Fremdenfeindlichkeit umgegangen wird:
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Radio Prag - Rubrik Tschechien in Europa, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Prag - Rubrik Tschechien in Europa Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: EU-Antidiskriminierungsrichtlinie: Umsetzung auch in Tschechien noch mangelhaft

Podcast Download - Folge EU-Antidiskriminierungsrichtlinie: Umsetzung auch in Tschechien noch mangelhaft online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. EU-Antidiskriminierungsrichtlinie: Umsetzung auch in Tschechien noch mangelhaft MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Prag - Rubrik Tschechien in Europa abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.