Audio Das Zweite Vatikanische Konzil. Seine Bedeutung und Verbindlichkeit - 26.04.2009

Katholische Welt - Bayern 2 Podcast26.04.09 08:05 Uhr

Das Zweite Vatikanische Konzil. Seine Bedeutung und Verbindlichkeit - 26.04.2009

Die Aufregung um die Aufhebung der Exkommunikation von vier Bischöfen der Piusbruderschaft hat sich vorerst gelegt. Geblieben ist vorerst zweierlei: Ob die Priesterbruderschaft zur vollständigen Kirchengemeinschaft zurückkehren wird, ist nach wie vor ungeklärt. Fest steht aber, dass das Zweite Vatikanische Konzil durch den aktuellen Konflikt mit der Piusbruderschaft wieder mehr in den Mittelpunkt des Interesses rückt. Welche Bedeutung hat das Konzil hinsichtlich der Verknüpfung von Tradition und Moderne und welche Verbindlichkeit besitzt es? Norbert Reck hat dazu mit drei namhaften Theologen gesprochen.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Katholische Welt - Bayern 2, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Katholische Welt - Bayern 2 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2012 Bayerischer Rundfunk

MP3 online hören: Das Zweite Vatikanische Konzil. Seine Bedeutung und Verbindlichkeit - 26.04.2009

Podcast Download - Folge Das Zweite Vatikanische Konzil. Seine Bedeutung und Verbindlichkeit - 26.04.2009 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das Zweite Vatikanische Konzil. Seine Bedeutung und Verbindlichkeit - 26.04.2009 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2012 Bayerischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Katholische Welt - Bayern 2 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.