Audio Accordion Tribe: Knöpfe, Tasten und Melodien

DRS - Podcasts Musik der Welt24.04.09 23:00 Uhr

Accordion Tribe: Knöpfe, Tasten und Melodien

Ende Dezember 2008 starb der Akkordeonist Lars Hollmer. Er war der Kopf des Ensembles «Accordion Tribe» und sein Tod ein herber Verlust. Die neuste Tournee der Ziehharmonika-Gruppe ist denn auch eine Hommage an Hollmer und eine erneut eigenwillige Reise durchs Akkordeon-Universum. Die Anfänge von «Accordion Tribe» gehen 13 Jahre zurück. Richtig berühmt wurde das Handorgelquintett 2004 durch den Film von Stefan Schwietert, der mit dem Schweizer Filmpreis für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts DRS - Podcasts Musik der Welt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Podcasts Musik der Welt Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Accordion Tribe: Knöpfe, Tasten und Melodien

Podcast Download - Folge Accordion Tribe: Knöpfe, Tasten und Melodien online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Accordion Tribe: Knöpfe, Tasten und Melodien MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Podcasts Musik der Welt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.