Audio Alkoholsucht und Studienreform

Peas in a Pod(cast) Podcast05.04.09 02:33 Uhr

Alkoholsucht und Studienreform

Kann man dem Bologna-Prozess wirklich die Schuld für die steigende Alkoholabhängigkeit deutscher Studenten in die Schuhe schieben? Es ist wohl wahr, dass die Umstellung des Studiensystems in Deutschland einige Opfer gebracht hat. Studenten müssen jetzt schneller als vorher ihr Studium beenden, und das bedeudet, dass sich einige von ihnen enormen Stress ausgesetzt fühlen. Alkohol war schon immer ein Mittel zur Stressbewältigung. Jetzt scheint es, dass immer mehr Studenten zur Flasche greifen, um mit ihrem Studium voran zu kommen. Doch liegt das wirklich nur am Bologna-Prozess, oder haben die Universitäten vielleicht auch Schuld daran, weil sie ihre Studenten nicht richtig auf die Umstellung der Studienssysteme vorbereitet haben? redaktionelle Leitung: Rhyann Clarke, Christelle Leveridde, Amel Mahdi, Matthew Bird
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Peas in a Pod(cast), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Peas in a Pod(cast) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Modern Languages, Royal Holloway, University of London

MP3 online hören: Alkoholsucht und Studienreform

Podcast Download - Folge Alkoholsucht und Studienreform online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Alkoholsucht und Studienreform MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Modern Languages, Royal Holloway, University of London Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Peas in a Pod(cast) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.