Audio Streiken und Streiten

Peas in a Pod(cast) Podcast27.02.09 13:44 Uhr

Streiken und Streiten

Überall in Deutschland wird und wurde gestreikt. Aber weshalb und wie darf man streiken?
Die kollektive Arbeitsniederlegung wurde schon oft als Mittel benutzt, um für bessere Arbeitsbedingungen oder mehr Lohn zu kämpfen. Wenn aber ein ganzes Land lahmgelegt wird, weil keine Post ausgeliefert wird, oder weil Züde, Busse und Bahnen nicht mehr fahren, dann kommt es zu ernsthaften Problemen. Oft sind normale Bürger die Leidtragenden des Arbeitskampfes.
Ein Vertreter der Gewerkschaft Ver.di und ein Bundesminister reden über Sinn und Unsinn von Streiks in Deutschland. Sie erklären auch, wie es überhaupt zu Streiks kommen kann, und ob es nicht vielleicht auch andere Möglichkeiten gibt. redaktionelle Leitung: Amy Brown, Simon Sladen, John-Joseph Wilkins
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Peas in a Pod(cast), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Peas in a Pod(cast) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Modern Languages, Royal Holloway, University of London

MP3 online hören: Streiken und Streiten

Podcast Download - Folge Streiken und Streiten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Streiken und Streiten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Modern Languages, Royal Holloway, University of London Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Peas in a Pod(cast) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.