Audio Episode 0: Einführung

Biotechnologie Podcast25.01.09 20:10 Uhr

Episode 0: Einführung

Ok, ich habe mir die erste Version der nullten Episode selbst noch einige Male angehört und habe sie wieder gelöscht. Hat mir doch nicht gefallen. Die Rede zu fad und zu holprig (Naja, ist ja auch meine erste produzierte Episode eines Podcasts). Nun also alles neu und gleich auch die Reihenfolge der Themen geändert: In dieser Episode geht es um drei Dinge: * Warum ich einen Podcast über Biotechnologie mache. * Warum ich überhaupt einen Podcast mache. * Und dann noch einige Informationen über michEine In dieser Sendung stelle unter anderem einige Podcasts zu wissenschaftlichen Themen vor. Die Podcasts findet Ihr: * Wanhoffs wunderbare Welt der Wissenschaft (Audio-Podcast, deutsch) * Braincast (Videocast, deutsch) * Corporate Podcasts der BASF: Chemie der Innovationen und der Chemie-Reporter (beides Audio-Podcasts, deutsch + englisch) * Futures in Biotech von Marc Pelletier (Audio-Podcast, englisch) * Biotechnation von Dr. Moira Gunn (Audio-Podcast, englisch) * Die Podcasts der Radiosendung Science Friday (Audio-Podcast, englisch) In der Hoffnung, dass diese neue Version deutlich besser als ihr Vorgänger wurde, viel Spaß beim Hören! Für Feedback hinterlasst einfach einen Kommentar auf diesem Blog oder schreibt eine Email an podcast [ät] florilegium.de. Für alle, die einen Zugang zu Second Life haben, Ihr könnt dort auch gerne meinen Avatar Frodo Gynoid kontaktieren.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Biotechnologie Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Biotechnologie Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Thomas Schmidt, 2009

MP3 online hören: Episode 0: Einführung

Podcast Download - Folge Episode 0: Einführung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 0: Einführung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Thomas Schmidt, 2009 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Biotechnologie Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.