Audio 13.02.2009 domradio - Kopfhörer: Wer war Paulus? von Dr. Gunther Fleischer

domradio - Kopfhörer Podcast13.02.09 12:22 Uhr

13.02.2009 domradio - Kopfhörer: Wer war Paulus? von Dr. Gunther Fleischer

domradio - Kopfhörer: Was wäre aus dem Christentum ohne den Zeltmacher Paulus aus Tarsus geworden? Er ist es, der das Evangelium nach Europa gebracht hat, als er den Schritt von Kleinasien nach Griechenland tat. Er gründet eine Vielzahl von christlichen Gemeinden, die als Keimzellen schließlich zum „Global System“ Kirche heranwachsen. Er ist schließlich der Erste, der das Christusereignis in Begriffe fasst und so eine theologische Sprache entwickelt hat, die bis heute weiterwirkt. Was war dieser Paulus für ein Mensch? Woher nahm er die schier unerschöpfliche Energie für seine Missionsanstrengungen? Wie ist seine manchmal auch sperrige Theologie und damit besonders der Begriff „Rechtfertigung“ zu verstehen? Fragen über Fragen, zu deren Klärung dieser Vortrag im Rahmen des Paulusjahres beiträgt.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes domradio - Kopfhörer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den domradio - Kopfhörer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

domradio.de

MP3 online hören: 13.02.2009 domradio - Kopfhörer: Wer war Paulus? von Dr. Gunther Fleischer

Podcast Download - Folge 13.02.2009 domradio - Kopfhörer: Wer war Paulus? von Dr. Gunther Fleischer online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 13.02.2009 domradio - Kopfhörer: Wer war Paulus? von Dr. Gunther Fleischer MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: domradio.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast domradio - Kopfhörer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.