Audio 10.02.2009 domradio - Menschen: Ludger Hinse - Künstler und ehemaliger IG Metall-Chef

domradio - Menschen Podcast10.02.09 16:26 Uhr

10.02.2009 domradio - Menschen: Ludger Hinse - Künstler und ehemaliger IG Metall-Chef

domradio - Menschen: Gemalt hat er schon immer, sein ganzes Leben lang. Aber ein Leben als Künstler war dem Bergarbeiterkind Ludger Hinse nun wahrlich nicht in die Ruhrgebietswiege gelegt. Niemand aus seiner Klasse konnte auf das Gymnasium gehen, dazu hatte keiner der Eltern das Geld. Studiert hat Ludger Hinse trotzdem. Später, nach Lehre und Sonderbegabtenprüfung. Und noch später ist er Vorsitzender der IG Metall in Bochum geworden – und 20 Jahre geblieben. Seine Kunst machte er viele Jahre nebenbei, bis er entdeckt wurde. Und heute macht er kaum noch etwas außer Kunst - zur Zeit ist er mit 80 Kreuzen in 70 Kirchen unterwegs. Was ihn am Kreuz so fasziniert und seit Jahren in den Bann schlägt - das erfahren Sie in der Sendung.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes domradio - Menschen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den domradio - Menschen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

domradio.de

MP3 online hören: 10.02.2009 domradio - Menschen: Ludger Hinse - Künstler und ehemaliger IG Metall-Chef

Podcast Download - Folge 10.02.2009 domradio - Menschen: Ludger Hinse - Künstler und ehemaliger IG Metall-Chef online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 10.02.2009 domradio - Menschen: Ludger Hinse - Künstler und ehemaliger IG Metall-Chef MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: domradio.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast domradio - Menschen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.