Audio Kult-Autor Edgar Allan Poe würde heute 200 Jahre alt

DRS2aktuell Podcast19.01.09 13:02 Uhr

Kult-Autor Edgar Allan Poe würde heute 200 Jahre alt

Der grosse amerikanische Schriftsteller E. A. Poe ist ein Meister des Irrationalen, aber auch des Rationalen. Er wurde heute vor genau 200 Jahren in Boston geboren. Poe prägte entscheidend die Genres der Kriminalliteratur, der Science Fiction und der Horrorstory. Ausserdem:Opulent und bildgewaltig: die Inszenierung des «fliegenden Holländers» von Richard Wagner im Theater Basel.Kant auf dem flaschen Dampfer: Thomas Bernhards Stück über den Philosophen im Schauspielhaus Zürich.Wenn aus einem der reichsten Länder eines der ärmsten wird - ein Augenschein in Island.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts DRS2aktuell, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS2aktuell Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Kult-Autor Edgar Allan Poe würde heute 200 Jahre alt

Podcast Download - Folge Kult-Autor Edgar Allan Poe würde heute 200 Jahre alt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kult-Autor Edgar Allan Poe würde heute 200 Jahre alt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS2aktuell abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.