Nach dem Verbrennungsmotor kommt die Creator Economy

Nach dem Verbrennungsmotor kommt die Creator Economy

Jennifer Phan über die Content Creation und die Bedürfnisse der Creator Economy
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Das Morning Briefing von Gabor Steingart im Podcast

Beschreibung

1 month ago
Früher wollten Kinder, wenn sie groß sind, Forscher werden - oder
Astronautin - oder Banker. Das hat sich geändert. Insgesamt 28
Prozent der Gen Z (geboren zwischen 1997 und 2010) geben “Content
Creation” als Berufsziel an. 80 Prozent der Gen Z teilt bereits
regelmäßig Inhalte auf Plattformen wie Instagram, TikTok und
YouTube. Die Anzahl der Beschäftigten, der Selbstständigen, der
Solopreneurs, in der Creator Economy steigt rasant. Über 50
Millionen Content Creator weltweit verdienen bereits Geld mit ihrem
content. Kein Wunder also, dass manche behaupten, der
Verbrennungsmotor war gestern, die Creator Economy habe das Zeug,
Deutschlands größte neue Industrie zu werden. Jennifer Phan,
Investorin und Pionierin der digitalen Industrie, hat das Potenzial
der Creator Economy erkannt. In dieser Folge vom Achten Tag gibt
sie einen Einblick in ihren Beruf und in eine Industrie der
Zukunft, die wir nicht länger unterschätzen sollten. Immer freitags
kuratiert die Unternehmerin und Publizistin Diana Kinnert diese
Podcast-Reihe.

Kommentare (0)

Component is loading...

Abonnenten

15
15
:
: