#116 Der Deutsche Tipp-Kick-Verband - Gast: Peter Funke (Präsident)

#116 Der Deutsche Tipp-Kick-Verband - Gast: Peter Funke (Präsident)

Die meisten von uns haben wohl als Kind Tipp-Kick gespielt. Mit dem Druck auf den Kopf der Spielfigur wurde ein zwölfseitiger Ball auf ein Tor geschossen. Dort stand ein Torwart mit zwei hoch gehobenen Armen, konnte sich zur Seite werfen und den Ball a..
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Bosses Bundesliga Blog ist dein Podcast zur Fussball-Bundesliga mit Sport 1- und Amazon Music-Reporter Ralf Bosse. Wer wird Deutscher Meister? Bayern München, Borussia Dortmund oder eine Überraschungsmannschaft? Ralf spricht mit Trainern, Spielern, Ma....

Beschreibung

1 month ago
Die meisten von uns haben wohl als Kind Tipp-Kick gespielt. Mit dem
Druck auf den Kopf der Spielfigur wurde ein zwölfseitiger Ball auf
ein Tor geschossen. Dort stand ein Torwart mit zwei hoch gehobenen
Armen, konnte sich zur Seite werfen und den Ball abwehren.
Stundenlang haben wir das gespielt. Heute ist Tipp-Kick aus dem
Blickfeld verschwunden. Dabei ist die Tipp-Kick-Szene noch sehr
aktiv. Es wird in vielen Ligen gespielt, von der 1. Bundesliga bis
runter zur Verbandsliga. Peter Funke ist Präsident des Deutschen
Tipp-Kick-Verbandes und gibt einen Einblick in das heutige Spiel
mit den kleinen Figuren.

Kommentare (0)

Component is loading...

Abonnenten

15
15
:
: