Solid Joys – Tägliche Andacht

Solid Joys – Tägliche Andacht

Podcast von Evangelium21 e.V.

Episoden

Wie diene ich einem schlechten Chef?
Der Herr wird dich für alles Gute, was du tust, belohnen. In den Augen deines Vorgesetzten bist du vielleicht völlig unbedeutend. Oder er weiß gar nicht, dass es dich gibt. Das spielt keine Rolle. Der Herr weiß, dass es dich gibt. Und am Ende wird ke...
Das Gegenmittel gegen unseren Stolz
Der menschliche Stolz kann nicht dulden, dass Gott aufs Engste mit den Geschehnissen im Universum verbunden ist, geschweige denn mit den Dingen des Alltags - unserem Stolz gefällt Gottes Souveränität kein bisschen.
Authentischer Glaube sehnt sich nach Christi Wiederkunft
Das freudige Warten auf Christus ist ein Anzeichen dafür, dass wir ihn liebhaben und an ihn glauben – dass wir einen echten, authentischen Glauben an Christus haben.
Worte für den Wind
In ihrem Kummer und ihrem Schmerz und ihrer Verzweiflung sagen Menschen oft Dinge, die sie sonst nicht sagen würden. Sie zeichnen die Wirklichkeit in dunkleren Farben, als sie es morgen tun werden, wenn die Sonne aufgeht.
Das Geschenk der Gnade
Wir waren tot im Hinblick auf alle Dinge, die wirklich wichtig sind. Doch dann hat Gott eingegriffen – er hat bedingungslos für uns gehandelt, noch bevor wir in irgendeiner Weise dazu beitragen konnten und uns zu angemessenen Gefäßen für seine Gegenw...

Über diesen Podcast

»Solid Joys« (Fundierte Freuden) ist eine tägliche Andacht von dem bekannten Redner und Autor John Piper. Die kurzen und tiefgründigen Gedanken werden deine Freude in Jesus an jedem Tag des Jahres stärken. Dieser Podcast erschien im Original bei Desiring God. Übersetzung und Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung.

Kommentare (0)

Component is loading...

Abonnenten