Berliner Notizen von MDR AKTUELL

Berliner Notizen von MDR AKTUELL

Die Berlin-Korrespondenten von MDR AKTUELL stellen in diesem Podcast besondere Geschichten vor, über die sie in ihrem Arbeitsalltag stolpern. Jeden Sonntag gibt es einen politischen Wochenrückblick mit Augenzwinkern.

Episoden

Vom Spazierengehen, sich Verlaufen und Davonlaufen
3 Minuten
Thüringens Regierungschef bekennt, er müsse täglich raus mit dem Hund. Aber: Er gehe nicht mit Rechtsextremen spazieren. Auch andere Politiker sind viel unterwegs und müssen darauf achten, sich nicht zu verlaufen.
Mit der heißen Nadel gestrickt
3 Minuten
Beim Impfen steht Deutschland weiter unter Zeitdruck. "Boostern bis die Nadel glüht" hat der Bremer Oberbürgermeister Bovenschulte als Motto ausgegeben. Und Bundeskanzler Scholz soll's nun auf nationaler Ebene richten.
Wohin geht die Reise 2022?
3 Minuten
Das Jahr ist jung und nicht nur im Berliner Regierungsviertel fragt man sich: Wie wird dieses 2022? Der Bundeskanzler jedenfalls ist kein Schwarzseher. Andere Regierungsmitglieder lassen da mehr Zweifel erkennen.
Perspektivwechsel durch Standortveränderung
4 Minuten
Kurz vor Weihnachten wird es noch einmal trubelig im Regierungsviertel. Im Parlament werden Stühle gerückt und die Sitzordnung verändert. Und der Gesundheitsminister sucht den Impfstoff, der in die Oberarme soll.
Vorfreude im Regierungsviertel
3 Minuten
Machtwechsel im Regierungsviertel in Berlin. Die einen sind angekommen. Die anderen machen Platz und gehen. Beobachtungen von Uwe Jahn über den Anfang der neuen Regierung und das Ende der alten.

Über diesen Podcast

Die Korrespondenten von MDR AKTUELL stellen in ihrer Kolumne besondere Geschichten aus der Hauptstadt vor, über die sie in ihrem Arbeitsalltag stolpern. Jeden Sonntag gibt es einen politischen Wochenrückblick mit Augenzwinkern.

Kommentare (0)

Component is loading...

Abonnenten