Eisenbart & Meisendraht - Das Magazin für Eigenart

Eisenbart & Meisendraht - Das Magazin für Eigenart

Das Magazin für Eigenart

Episoden

#0049 - Trauer
28.12.2021
Wer ihn kannte, weiß was wir verloren, denn für die Drecksarbeit, war er geboren. So oder so ähnlich könnte meine Traueranzeige überschrieben sein, wenn ich gestorben wäre, aber ich lebe ja noch, Puh! Dennoch ging es im November entsprechend kondoles...
#0048 - Sammeln
1 Stunde 40 Minuten
ingesammelt haben wir vor allem aber wunderbar funkelnde und klunkernde Texte aus dem EBMD Autorenpool Gut Fund, Ihr Pappy, der Redaktionspapagey Schreiben: Margret Bernreuther Lea Schlenker M. S. Bakausky Franz Walser Michael Schmidt Hanne Mausfeld...
#0047 - Remix
24.10.2021
2 Stunden 7 Minuten
It's ein Remix! Ja, alles diesen Monat im Eisimeisiland ist dekonstruiert und rekontextualisiert. Unsere beiden Radiojockeys Magdalena und Helmut begeben sich auf eine Reise in die Welt des Vermischten und Vermantschten. Die Frage in die Elefantenrun...
#0046 - Garten
13.09.2021
1 Stunde 41 Minuten
Zwitscherzwitscher, Rauschrausch! So geht es zu im hochsommerlichen Radio-Z-Garten. Unser Radiogründaumen Magdalena Meisendraht ist diesmal im soloduell mit sich selbst im Garten beschäftigt, denn Herr Eisenbart ist , naja, woanders eben. Wir streife...
#0045 - Fernsehen
1 Stunde 50 Minuten
Liebe Zuseher*innen, Es folgt ein Programm der Telfunkgruppe Z. In ihrer Sendung erkunden die beiden Radioglotzer*innen Magdalena und Hartmut die bunte und mitunter auch unterhaltsame Welt des Fernsehgeschäfts. Vorbei an Literatursendungen und brenne...

Über diesen Podcast

Eisenbart und Meisendraht ist das Literaturvermittlungsmagazin für geschundene Seelen. Jeden Monat wird ein neues Thema von unserem Schriftsteller*innenpool beackert und hernach in Radiowellen (Z) transformiert, in den Pod geschmissen und hier im Internet kybernetisch in den space gepresst. Jeden vierten Sonntag im Monat von 16:00 Uhr bis 18:00 auf Radio Z oder eben hier jeden Monat auf den Pod! Alle Texte zum Nachlesen und Nachhören finden sich auf www.eisenbartmeisendraht.com

Kommentare (0)

Component is loading...

Abonnenten

camillorota
Nürnberg