Episoden

Emma Goldman ernstnehmen
52 Minuten
Vortrag am 23.10.2021 im Literaturhaus Darmstadt. Hier das Manuskript des Vortrags: http://antjeschrupp.de/emma-goldman-ernstnehmen
Freiheit und Notwendigkeit. Eine anarchistische Ethik des Müssens.
56 Minuten
Vortrag beim KongressA am 15.8.2021 in Münster
Philosophischer Salon über Hannah Arendt
51 Minuten
Vortrag am 23.6.2021 in Schwäbisch-Gmünd. Hannah Arendt hat als Philosophin großen Wert darauf gelegt, zu unterscheiden zwischen dem, was jemand ist, und wer jemand ist. Was eine Person ausmacht, ergibt sich aus ihrem eigenen Handeln und...
Ethische Überlegungen zu Abtreibung und körperlicher Selbstbestimmung von Schwangeren
35 Minuten
Dies sind 30 Minuten Antworten von mir, die ich bei einem Telefoninterview zum Thema gegeben und bei mir lokal mitgeschnitten habe. Die Fragen kamen durchs Telefon, daher sind sie nicht mit recorded, aber ich glaube, es ist auch so interessant.
Schwangerwerdenkönnen -
42 Minuten
Vortrag am 1.3.2020 im Frauenkulturzentrum Darmstadt, eine Veranstaltung der Redaktion der Zeitschrift Mathilde.

Über diesen Podcast

Vortragsmitschnitte

Kommentare (0)

Component is loading...