Verbindungszeit - DER Podcast für Dein bewusstes Eltern-sein

Verbindungszeit - DER Podcast für Dein bewusstes Eltern-sein

Verhalten verstehen - Beziehungen gestalten
Podcaster

Episoden

#53 "Einatmen, Ausatmen - Weihnachten feiern" Interview mit Juli Scharnowski
53 Minuten
Kaum eine Zeit ist so geprägt von Liebe, Besinnlichkeit, leuchtenden Augen und zauberhaften Augenblicken wie die Weihnachtszeit. Vor allem mit Kindern ist die Weihnachtszeit noch magischer... ....und oft auch konfliktreicher und anstrengend...
#52 Weihnachten und Geschenke - Freude statt Frust
22 Minuten
Das Thema Geschenke zur Weihnachtszeit ist mit Kindern nicht immer ein einfaches. Was schenken wir überhaupt? Wie gehen wir mit zu viel Geschenken um? Oder mit Geschenken die nicht gefallen? Diese Fragen habe ich mir mal vorgenommen...
#51 - Über Auto´s, Beifahrer, Mitfahrer und Mitreisende...
12 Minuten
Advent, Advent... das erste Lichtlein brennt. Und überall gibt es wunderbare Adventskalender, die dich durch diese Zeit begleiten können. Von mir gibt es keinen typischen Adventskalender, sondern jeden Adventssonntag eine Podcastfolge die d...
#50 "Q&A - persönliches und Impulse für dein Eltern-sein"
60 Minuten
Whoop Whoop :-) 50 Folgen Verbindungszeit feiere ich heute mit dir. Und zu dieser besonderen kleinen Jubiläumsfolge teile ich heute sehr persönliche Gedanken und antworte auf verschiedene Fragen zu deinem Eltern-sein. Doch nicht nur die...
#49 "Hochsensibilität verstehen" - Interview mit Maria Schmidt-Deiß
55 Minuten
Bist du hochsensibel? Oder dein Kind? Oder hast du vielleicht den Verdacht, dass dein Kind hochsensibel sein könnte? In dieser Podcastfolge spreche ich mit Maria von Elterncoaching-Hochsensibel über ihr Herzensthema, die Hochsensibilität. M...

Über diesen Podcast

Mit meinem Wissen als Eltern-und Familienberaterin & Coach für Eltern, meinen Gedanken und meinen ganz persönlichen Erfahrungen begleite ich Dich auf Deinem Weg des Eltern-Seins. Ganz im Sinne von Bindung, Beziehung und Bedürfnisorientierung für ALLE Familienmitglieder. Hier geht es nicht "nur" um Deine Kinder, oder Deinen Partner, sondern auch um DICH. Deine Zeit, Dein Raum für die Verbindung zu Dir selbst. Alle 14 Tage spreche ich über kindliche Verhaltensweisen, Entwicklungsvorgänge, die Herausforderungen der Alltagsgestaltung und auch über die persönliche Veränderung die das Eltern sein so mit sich bringt. Außerdem erwarten Dich immer wieder interessante Interviews zu den verschiedensten Themen des Eltern-seins. Du hast eine Frage die ich im Podcast beantworten soll? Ein Thema, dass Dich brennend interessiert? Ein Interviewgast dem Du zuhören möchtest? Schreibe mir unter: info@mariaabel.de Schön das Du da bist - Bleib in Verbindung. Deine Maria Homepage: www.mariaabel.de Facebook: Maria Abel -Verbindungsraum Instagram: @mariaabel_

Kommentare (0)

Component is loading...

Abonnenten