MeinMensch&Ich

MeinMensch&Ich

Episoden

Weihnachtsspezial mit Elena
1 Stunde 2 Minuten
Eine Weihnachts-Spezial Folge mit meinem special Guest Elena. Bei einer heißen Schokolade und Plätzchen haben wir es uns vor dem Weihnachtsbaum gemütlich gemacht und unter anderem über Hundebegegnungen und einem entspannten Fest mit Hunden ge...
Wenn ein Hund einziehen soll ... Anschaffungsberatung
47 Minuten
Die Anschaffungsberatung ist mir ein großes Anliegen. Oft wird bereits hier ein wichtiger Grundstein für das weitere Leben zwischen Mensch& Hund gelegt. Um euch eine realistische Vorstellung meiner Beratung geben zu können, habe ich mir Nadja...
Französische Bulldogge ein Rassepotrait
51 Minuten
Wir möchten euch heute alle Seiten der französischen Bulldogge aufzeigen. Was macht sie so liebenswert? Ist sie wirklich so ein Clown und was muss ich beachten, bevor ich mich für diese Rasse entscheide?  Instagram Account von Anni Her...
giftige Lebensmittel für Hunde
51 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Melanie (Ernährungsberaterin für Hunde) über Lebensmittel für Hunde. Einige sind super giftig für unsere Vierbeiner, andere wiederum bringen auch einige Vorteile mit sich. Eine Folge die mit Mythen rund um die Er...
Aversive Erziehungsmethoden
1 Stunde 13 Minuten
Elena und ich, haben ein Thema aufgegriffen, dass uns beide sehr beschäftigt und das uns leider immer wieder in unserem Berufsalltag begegnet. Wir möchten mit dieser Folge über aversive Erziehungsmethoden aufklären und machen auch unseren Stand...

Über diesen Podcast

Ein Podcast für alle Hundeliebhaber/innen. Als Tierpsychologin und Verhaltenstherapeutin für Hunde möchte ich euch einen Einblick in meine Arbeit und meine Gedanken geben. Vor allem möchte ich mich aber gerne mit anderen Menschen austauschen, die beruflich mit Hunden/Tieren zu tun haben und/oder spannende Geschichten rund um diese Themen zu erzählen haben.

Kommentare (0)

Component is loading...

Abonnenten