Ritter und Retter

Ritter und Retter

Episoden

# 36 Von einem, der zum Nordkap wollte
44 Minuten
Oliver Schröder, Ortsbeauftragter aus Rietberg, ist unser erster Gast im Jahr 2022. Im Podcast erzählt er von seiner Begeisterung für die Begeisterung, warum Verkäufer im Supermarkt die Kunden bis zum gesuchten Produkt begleiten, und warum er u...
Neujahr 2022
03.01.2022
35 Minuten
Kurz nach dem Jahreswechsel gibt es einen kleinen persönlichen Rückblick auf das vergangene Jahr. Freut euch auf eine gemütliche halbe Stunde zum Auftakt in ein hoffentlich buntes Malteser-Jahr. 
#dasmachenwirgemeinsam - Malteser-Telefonbesuchsdienst
14 Minuten
In der heutigen Folge von #dasmachenwirgemeinsam, die wie immer am letzten Samstag des Monats erscheint - heute also am 1. Weihnachtstag, stellen wir euch wieder einen der sieben Caritas-Fachverbände vor. Diesmal ist es der telefonische Besuc...
#34 Max
21.12.2021
48 Minuten
Dr. Max Koch - Malteser, Mediziner, Malermeistersohn und ehemaliger Messdiener, als ich Vikar in Paderborn war. Genug Ms für eine gute Alliteration also. Da Robert leider terminlich verhindert war, habe ich das Gespräch alleine geführt und dabe...
#33 Wir sagen euch an ... Advent
37 Minuten
Bei Kaffee, Kuchen und Kerzen gibt es eine Folge zum und über den Advent, die aber auch nicht ohne das Thema Corona auskommt. Wie kann Advent mehr sein als nur Vorweihnachtszeit? Kommt mit Robert und Norbert ins Podcast-Wohnzimmer. 

Über diesen Podcast

Willkommen bei "Ritter und Retter", dem Podcast von und (nicht nur) für Malteser. Wir sprechen über Gott und die Welt, und vor allem mit und über Malteser. Menschen, die als Ritter/in und Retter/inn in den Gliederungen der Diözese Paderborn aktiv sind. "Wir" das sind: Robert Kesselmeier, stv. Geschäftsführer der Wallfahrtsgliederung Lourdes und Norbert Scheckel, stv. Diözesanseelsorger. Schön, dass Ihr reinhört! :)

Kommentare (0)

Component is loading...

Abonnenten