Ö1 Kinderuni

Ö1 Kinderuni

Episoden

Wie hat man früher auf Flüssen Holz transportiert?
15 Minuten
Wie wurde früher Holz transportiert?+++Die Geschichte der Flößer in Kärnten+++Gestaltung: Christina Höfferer
Geographie - Unterschiede zwischen Stadt und Land
15 Minuten
Woran erkenne ich wo ich bin?+++Unterschiede zwischen Stadt und Land +++Gestaltung: Sabine Nikolay
Kindersachbücher - Empfehlungen aus der Redaktion
15 Minuten
Sachbücher+++Empfehlungen aus der Redaktion+++G: Birgit Dalheimer
Die Natur als Vorbild für die Technik
15 Minuten
Welche Ideen liefert die Natur?+++Wenn Tiere und Pflanzen Vorbilder sind.+++Gestaltung: Ilse Huber
Alte Häuser, Lebensarten und Gewohnheiten im Freilichtmuseum
15 Minuten
Was zeigt ein Freilichtmuseum?+++Alte Häuser, Lebensarten und Gewohnheiten+++Gestaltung: Hans Groiss

Über diesen Podcast

Ein Mal pro Woche stellen die acht- bis zwölfjährigen Ö1 Kinderuni-Reporterinnen und -Reporter unbefangen ihre Fragen. Und das Beste: Die Fachleute versuchen auch, besonders verständlich zu antworten.

Kommentare (0)

Component is loading...

Abonnenten