Artins Blindfacts

Artins Blindfacts

Fakten und Geschichten aus der Blindenwelt

Episoden

Episode 059: Blindheit und Inklusion in England
23 Minuten
Madleen ist von Geburt an blind, geboren und aufgewachsen in Deutschland. Vor 18 Jahren zog sie nach England und begann dort ein neues Leben. Wie lebt es sich dort? Welche Möglichkeiten gibt es für Blinde? Ist England da vielleicht sogar in manchen B...
Episode 058: Shopping und Mobilitätstraining
25 Minuten
Wie ist es, als Blinder Einkäufe zu erledigen? Gibt es Hilfen? Wie läuft das mit der Auswahl von Lebensmitteln? Wie finde ich mich im Supermarkt zurecht? In dieser Folge findet ihr die Antworten. Und natürlich wünschen wir euch ein frohes neues Jahr!...
Episode 057: Sängerin Cassmae im Interview
24 Minuten
Episode 057: Sängerin Cassmae im Interview Cassmae ist blind, 19 Jahre alt und seit Jahren in der Musikszene als Sängerin aktiv. Sie wurde im Radio und in verschiedenen Fernsehproduktionen präsent. So trat sie 2016 bei der Fernsehshow "Dein Song" auf...
Episode 056: Psychologische Onlineberatung mit Lena und Martina
25 Minuten
Auf der erst kürzlich gegründeten Plattform www.bezweifeldich.net bieten die beiden Psychologinnen Lena und Martina Beratung und psychologische Unterstützung in allen Lebensbereichen an. Lena und Martina sind - wie ich auch sehbehindert und haben ihr...
Episode 055: Tonmeister Robert über seine Ausbildung und die Jobsuche
27 Minuten
www.artinsblindfacts.de Kontakt: mail@artinsblindfacts.de In dieser Folge spreche ich mit einem alten Schulfreund. Robert ist wie ich auch blind, musikalisch aktiv und besuchte die Musikschule, wo er eine Ausbildung zum Tonmeister absolvierte. Im Ges...

Über diesen Podcast

Artins Blindfacts beschäftigen sich mit der Blindheit, der Blindenwelt und möchten mit den Vorurteilen aufräumen, die diesbezüglich noch existieren. Ich, Artin, bin selber blind und liefere euch regelmäßig Fakten und Stories aus der Welt der Blinden- und Sehbehinderten.

Kommentare (0)

Component is loading...

Abonnenten