Podcast-Nachrichten

Wir berichten hier über die Entwicklungen der Podcast-Szene. Erfahre alles Wissenswerte, was in der Podosphäre vor sich geht.

Interview im NAPS Podcast
Was machen 12-Jährige heutzutage? Vermutlich Freunde treffen, Fußball spielen, zur Schule gehen. Ahja, und offenbar podcasten. Zumindest tut Oskar das.
56 minutes ago

Weitere News

Podcast ÜberMerkel
16 Jahre lang lenkte Angela Merkel Deutschland. Der Podcast "ÜberMerkel - Vertraute erzählen" interviewt ihre engsten Wegbegleiter - und setzt dabei auf weibliche Perspektive.
Anmeldung eröffnet
Wie kann ich meinen Podcast beim Deutschen Podcast Preis einreichen? Das fragen sich gerade sehr viele Podcaster. Alle Eckdaten zum DPP2022 findet ihr hier.
Spaß trotz Corona
Endlich mal einen erfolgreichen Podcast machen, das wünschen sich viele. Christian Drosten hat es sogar geschafft. Nur aus diesem Grund, so witzelt er, habe er die Corona-Pandemie erfunden.
86.000 Follower
"Deine Lieblingsmenschen" sind mutig, stark und tapfer. Auf Instagram konnten sie bereits 86.000 Fans für sich gewinnen. Nun erhalten "Deine Lieblingsmenschen" auch ihren eigenen Podcast.
Was wurde am meisten gehört?
Comedy, Nachrichten, True Crime - was waren die beliebtesten Podcasts 2021 auf podcast.de? Ein Blick in die Statistiken lüftet das Geheimnis.
Jeden Tag eine Episode
Adventskalender sind eine niedliche Tradition. Jeden Tag wird ein Türchen geöffnet. Im Jahre 2021 geht das auch online, nämlich in Podcasts.
Unabhängig bleiben oder werden
Die wenigsten Podcaster werden reich. Aber zumindest unabhängig sein, das wäre doch schon mal was. Beim Steady Growth Day berichten Podcast-Experten von ihren Erfahrungen mit bezahlten Mitgliedschaften. Die Vorträge gibt's gratis im Netz.
Von Tipps bis Kritik
Black Friday: für die einen tolle Spargelegenheit, für die anderen exzessiver Konsum. Wie denkt die Podcast-Szene über den Tag der Sonderangebote? Ein Überblick.
Tattoo-Mord
'Tatort Berlin'-Podcast - True Crime, das kaum realer werden kann. Ermittler berichten von den Fällen ihres Lebens. Die erste Episode beginnt mit einem tätowierten Torso in der Spree.
Für die Kleinen
Der Zauber des Zuhörens wirkt bei nahezu allen Kindern. Mit Hearooz sollen kleine Ohren nun kindgerecht Podcasts hören können. Was kann die App? Ein Test.
⬅ Vorherige Nächste ➡

Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | per E-Mail | auf Google News