PflegeFaktisch - der Pflege-Podcast powered by MEDIFOX DAN

PflegeFaktisch - der Pflege-Podcast powered by MEDIFOX DAN

PflegeFaktisch - der MediFox Podcast mit Francesca. Ich rede über Wissen, Wissenswertes und Aktuelles aus der Pflege, der Politik und anderen Bereichen

Episoden

#175 Springerpools - die magische Lösung und New Work Konzept?
42 Minuten
Springerpools und New Work sind eigentlich keine neuen Schlagworte und dennoch wird gerade viel über neue Organisationsmodelle oder Arbeitszeitkonzepte oder Ansätze gesprochen und diskutiert. Gerade in der stationären Langzeitpflege ist dur...
#174 16 Tage Arbeiten -12 Tage Frei! - die 4 Tage Woche in der Pflege
1 Stunde 1 Minute
16 Tage arbeiten und 12 Tage frei – das wäre für mich die perfekte Arbeitszeit, wenn ich in der Pflege arbeiten würden, denn wer mich jetzt durch die ganzen Folgen begleitet hat, der weiß, dass ich sehr gerne Reise und am liebsten unterwegs bin...
#173 Big Bang Theorie – GenZ als Transformator des Gesundheitswesens?
50 Minuten
Bing Bang Generation Z – oder meine Hypothese: Ist die Generation Z der Transformator für das Gesundheitswesen und die Antwort für oder gegen den Fachkräftemangel? Wer ist eigentlich Generation Z und was bewegt diese Generation? Was sind...
#172 Stabsstelle für Pflegeentwicklung und -praxis
46 Minuten
Sebastian Beitzel , Pflegedirektor der Kinderklinik auf der Bult in Hannover hatte es bereits in folge 109 angekündigt. Er richtet eine Stabsstelle für die Pflegeentwicklung ein – und jetzt ein Jahr später ist diese Stabsstelle auch da und an d...
#171 Digitale Wege in der Hilfsmittelversorgung
35 Minuten
In den Podcastfolgen beschäftige ich mich immer wieder mit der Digitalisierung und welche digitalen Ansätze oder Neuerungen es gibt. Heute spreche ich mit Jennifer Mester von ResMed. Sie beschäftigt sich mit den aktuellen Trends und mit dig...

Über diesen Podcast

PflegeFaktisch - der MediFox Podcast mit Francesca. Ich rede über Wissen, Wissenswertes und Aktuelles aus der Pflege, der Politik und anderen Bereichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: