Audio F***einfachmachen - Der Podcast für Deinen Erfolg

Alle Folgen des Podcasts (20 Episoden)

Details zum F***einfachmachen - Der Podcast für Deinen Erfolg Download

Webseite
Kerstin Wemheuer Coaching
Zuerst veröffentlicht
06.08.17 20:35 Uhr
Letzter Check
14.08.17 23:09 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Kerstin Wemheuer
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Kerstin Wemheuer Coaching: Dein Erfolgscoach, damit Du Deine Ziele mit Leichtigkeit erreichst | www.wemheuer.de hat 1 Abonnent
  • Markus (Gast)15.08.17 18:28 Uhr

    typisch weiblich: Gruppen Zugehörigkeit von Bedeutung -> Anpassung = fehlerhaft was haben meine finanziellen, privaten Ziele mit der "Gruppe" zu tun ? Meine "arm" geblieben Freunde ziehen mich weder runter mich im Job an zu strengen noch grenzen Sie mich wegen dem Erfolg aus.
    Kritische Erklärung mit Steinzeit Gruppenzwang Verhalten, unfundiert.
    positive - negative Energie: notwendig. Dieser Ansatz ist grundlegend durch nichts zu erhärten außer, dass es ihre Meinung ist und hier ein (scheinbar) esoterisches Gedankengut mit dem Ausgleich von "positiv" und "negativ" zu Grunde liegt, dass sich die Waage halten muss. Auch hier lediglich Spekulation. => fehlerhaft
    Die Aussage "Es ist ok ein Energievampire zu sein." Ist schlichtweg zerstörerisch. Zeitweilig Trost und Hilfe zu benötigen macht einem nicht zum Energievampir. EV ist eine Persönlichkeitsstörung oder Persönlichkeitsarchetyp der stets an Kraft gewinnt in dem er anderen die Kraft ab zieht und über die Zeit dies als einzigen oder vornehmlichen Weg ansieht überhaupt Energie zu erlangen. Energievampire zerstören ihr Umfeld nach und nach und ziehen irgendwann weiter auf der Suche nach neuen Opfern. Es ist absolut NICHT ok ein EV zu sein !! Menschen die dies in sich selbst erkennen sollte nicht geheuchelt werden, dass Sie gut so sind, sondern, dass Sie in gravierendem Maße Persönlichkeitsmängel haben die Sie für ihr Umfeld und sich selber schnellst möglich beseitigen sollten. Eine Laissez faire Einstellung hier kann das Leben gleich mehrerer Menschen ruinieren.

    Während des Podcasts drängte sich mir immer mehr die Frage auf, ob es sich hierbei um ein leidlich angelesenes Halbwissen für eine Bachelor Arbeit handelt oder ob hier tatsächlich Erfahrungen (und diese sollte Sie ja haben als Couch) hinter dem Artikel stehen.

    Die Tips zum Umfeldwechsel sind anwendbar.
    Handeln ist natürlich gut aber heute keine große Erkenntnis mehr.
    Die auch hier zunehmend opportune Meinung, was mir (seelisch) gut tut ist auch gut ist mindestens falsch und im schlimmsten Fall gefährlich. Wer tut mir gut ? Tut mir jemand gut der meine hinderlichen Eigenschaften verstärkt und beschönigt nur weil es sich gut anfühlt ? Sicher nicht. Die hier (versteckt) propagierte Persönlichkeitsentwicklung kann durch selbst Beweihräucherung und -Befriedigung NICHT erreicht werden. Es fühlt sich immer gut an den "schlechten", hier: unerwünschten, Eigenschaften nach zu geben. Das ist zumeist der Hauptgrund, dass wir sie haben. Diese Aussage hat mich zutiefst schockiert von einer Frau die Menschen coacht.
    Der wiederum esoterische Resonanz Ansatz kann zwar theoretisch aus Beobachtungen abgeleitet werden jedoch gibt es genauso häufig die Gegenteiligen Erfahrungen (hier sei nur als Beispiel die freundliche, offene und generöse Persönlichkeit genannt, die stets über den Tisch gezogen und ausgebeutet wird).

    Final sei gesagt, dass die stets in diesem Podcast vorausgesetzte Fähigkeit zur objektiven Selbstreflexion wenn vorhanden die vorgeschlagenen Tips unnötig macht, da all diese Erkenntnisse dann selbst erarbeitet werden, was auch nützlicher wäre als jemandem zu zuhören.

    Mir sei mein Verriss nach gesehen, ich habe diesen Podcast völlig unvoreingenommen und mit großem Interesse ausgewählt und kenne auch Frau Wernheuer nicht. Der Fairness halber hinterlasse ich meine email Adresse falls jemand zu dem Kommentar Stellung beziehen will. mkrv111@gmail.com

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der F***einfachmachen - Der Podcast für Deinen Erfolg Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr...

F***einfachmachen - Der Podcast für Deinen Erfolg Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des F***einfachmachen - Der Podcast für Deinen Erfolg, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.