DQD | Das quadratische Duett

DQD | Das quadratische Duett

Gesellschaft und Politik, mit ein wenig Popkultur
Podcaster

Episoden

Zurück aus dem Winterschlaf
2 Stunden 26 Minuten
Wir hatten eine "kürzere Pause", aber nun melden wir uns zurück! Matze war viel unterwegs und hatte womöglich das Konzert seines Lebens, Niels hat einigen Ärger zu neuen Serien aufgestaut, Corona ist gekommen um zu bleiben und die CDU steigt in den U...
Konservatismus
23.09.2022
1 Stunde 33 Minuten
überproportional viel Macht aufbauen und Fortschritte in Bereichen wie Abtreibungsrecht oder Schusswaffenkontrolle zurücknehmen konnten, oder die AfD, CDU/CSU und FDP in Deutschland: Viele Menschen fühlen sich wieder von den "guten alten Zeiten" ange...
Kulturschocks
29.06.2022
1 Stunde 30 Minuten
Wer war nicht schon mal auf Reisen und dachte sich: "Huch, das läuft hier aber ganz anders als bei mir zu Hause!". Wir wollen in dieser Folge über unsere Kulturschocks sprechen. Von Europa, über die USA bis nach Fernost.
5 Jahre DQD: Coronapandemie im Schnelldurchlauf
4 Stunden 6 Minuten
Fünf lange Jahre ertragt ihr jetzt schon unsere Stimmen, zwei davon unter erschwerten Bedingungen. Auch bekannt als 'Corona' oder 'Covid-19'. Anfangs noch eher zufällig, später dann als festes Format haben wir vor jedem Podcast eine "kurze" Corona-Ze...
Stress
29.03.2022
1 Stunde 48 Minuten
Es gibt viele Arten von und noch mehr Gründe für Stress: Die Arbeit in diversen Facetten, Familie, Beziehungen, Angst vor Arbeitslosigkeit und vieles mehr. Auf der Symptomseite ist von psychischen Folgen wie Depressionen und Reizbarkeit bis hinzu phy...

Über diesen Podcast

Gesellschaft und Politik, mit ein wenig Popkultur

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: