Ich bin jetzt vegan! Dein Podcast für ein gesundes, glückliches und nachhaltiges Leben

Ich bin jetzt vegan! Dein Podcast für ein gesundes, glückliches und nachhaltiges Leben

Dein Podcast für ein gesundes, nachhaltiges und glückliches Leben

Episoden

043: Lars Oppermann - Macher der Doku "V like victory"
51 Minuten
Das Thema sportliche Leistungsfähigkeit im Zusammenhang mit veganer Ernährung wird immer wieder heiß diskutiert. Auch wenn der Mythos von der schwachen und blassen Veganerin und dem schlappen, antriebslosen Veganer längst überholt sein sollte, gibt e...
042: Malte Kleen - Laufen für den Tierschutz
44 Minuten
Malte Kleen lief vom 06. August bis zum 04. Oktober dieses Jahres 60 Tage durch Deutschland. Von Flensburg nach Augsburg, vom Norden in den Süden, von der Küste in die Berge. Knapp 1800 Kilometer hat er dabei im Rahmen seines Projekts “Eat miles run...
041: Sonja Kunz - Marktschwärmerei Köln-Nippes
58 Minuten
Wie wäre es, wenn du landwirtschaftliche Produkte aus deiner Region ganz bequem online bestellen könntest? Und wenn du dazu noch auf einer einzigen Plattform eine ganze Reihe von Angeboten finden würdest, aus denen du nach Herzenslust auswählen könnt...
040: Sarah Kaufmann - Auf dem Rad durch Südamerika
55 Minuten
Sarah Kaufmann ist Veganbloggerin und leidenschaftliche Radfahrerin. Im Januar 2019 hat sie einen lang gehegten Traum in die Tat umgesetzt, ihren Job und ihre Wohnung gekündigt, das regnerische Hamburg ohne Rückflugticket verlassen und sich auf die R...
039: Marc Pierschel - Veganer Dokumentarfilmer
36 Minuten
Marc Pierschel ist nicht nur Filmemacher und Autor sondern auch Mitgründer des veganen Kollektivs “roots of compassion”. Vier abendfüllende Kinofilme hat er mittlerweile produziert - zuletzt die preisgekrönte Dokumentation “Butenland”, in der er die...

Über diesen Podcast

"Ich bin jetzt vegan!" ist dein Podcast für ein gesundes, glückliches und nachhaltiges Leben. Einmal im Monat präsentiere ich dir hier spannende Interviewgäste zu vielfältigen Themen rund um pflanzliche Ernährung und einen gesunden und nachhaltigen veganen Lifestyle. Dazu gibt's jede Menge Tipps, Tricks und Motivationshilfen, damit auch dir der Einstieg in ein veganes Leben gelingt. Wenn du Lust hast, hör doch auch mal in meinen wöchentlichen Mini-Podcast "5 Minuten vegan" rein! Jeden Montag teile ich dort meine Gedanken rund um ein veganes Leben mit dir.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: