Audio Spalter - Der Geekcast Podcast

  • Spalter! – Der Geekcast

    Nein, es ist keine Informationssendung für Personal aus der Forstwirtschaft, sondern ein Podcast, der sich mit Themen aus dem schönen Universum der Popkultur beschäftigt. Spalter! – Der Geekcast besteht aus Chris und Phil, die sich über nichts Anderes unterhalten wollen und sich dabei gerne reden hören. Sie lieben und sprechen in dem Podcast über Pen-and-Paper-Rollenspiele, Videogames, Fernsehserien, Filme, Romane, Musik, Konzerte, Tabletop – alles halt, was sich in der Geekgalaxie befindet und sie bewegt. Und das stets genau recherchiert oder einfach aus dem Bauch heraus geraten; aber immer emotional, oft ironisch, selten ohne Liebe und allzeit mit einer charmanten Unprofessionalität. Meistens sind die zwei alleine, aber hin und wieder finden sich Gäste ein, die in der Diskussionsarena mitmischen wollen.

    Aber warum Spalter?! Weil die Geexperten, wenn sie sich emotional über Ihre Lieblingsthemen unterhalten, nicht immer einer Meinung sind und beide große Egos haben. Dann spaltet sich die Einheit und so pöbeln sich die zwei „Freunde“ auch schon mal leidenschaftlich an. In den meisten Fällen ist das schon lustig und auch nicht gescriptet, denn so clever, wie sie oft tun, sind sie nämlich nicht.

    Wo waren wir? Ach ja: Sie freuen sich immer über konstruktive und höfliche Kritik, Anregungen und Themenvorschläge, die ihr dann geheimnisvoll per Mail oder öffentlich in den Kommentarspalten diskutieren könnt. Wäre jetzt voll peinlich, wenn das keiner nutzt, weil die 6 Freunde, die den Podcast hören müssen, das alles sowieso persönlich herantragen werden. Aber was soll´s – vielleicht liest das hier ja wirklich jemand zu Ende. Wenn ja: Danke dafür und viel Spaß beim Hören!

    Der aktuelle Download „Spalter Geekcast 009“ des Spalter - Der Geekcast Podcast ist am 20.03.2017 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Spalter - Der Geekcast Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (10 Episoden)

Details zum Spalter - Der Geekcast Podcast Download

Webseite
Spalter - Der Geekcast
Zuerst veröffentlicht
04.07.16 19:22 Uhr
Letzter Check
20.03.17 19:55 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Philipp Nilgen, Christian Rosemann
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Phil und Chris hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Spalter - Der Geekcast Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr...

Spalter - Der Geekcast Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Spalter - Der Geekcast Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.