Audio Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft Podcast

Alle Folgen des Podcasts (17 Episoden)

Details zum Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft Podcast Download

thomaswanhoff
Podcaster
thomaswanhoff
Webseite
-
Zuerst veröffentlicht
06.05.05 20:30 Uhr
Letzter Check
16.01.17 07:49 Uhr
Check veranlassen
Copyright
2006-2007
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Thomas Wanhoff hat 690 Abonnenten
  • Redaktion zu „Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft“

    Ob organische LED (OLED) oder die Energiebilanz von Äpfeln aus Neuseeland, Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft stellt neue Forschungsergebnisse oder Studien aus der Wirtschaft ebenso vor, wie aus universitären Forschungsinstituten.

    Thomas Wanhoff informiert fundiert über Themen kreuz und quer aus Wissenschaft, Medizin und Technik. Die Hörer werden auch einmal auf eine besondere Ausstellung, ein Museum oder einen Ökoziegenhof in Laos hingewiesen.

    Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft kommt meist mit nichts als Wanhoffs Stimme aus, bei Berichten aus dem Ausland werden auch einmal O-Töne eingespielt.

    Insgesamt ist die Produktion also nicht sehr aufwändig. Allerdings bereitet Wanhoff jede Woche eine große Menge an Informationen aus verschiedensten Bereichen für das Podcast Format auf und er macht das sehr sympathisch und kurzweilig.

  • Joachim Bergmann (Gast)24.05.16 14:25 Uhr

    Danke für den PodCast, aber hat mich nicht angesprochen... Hab ihn wieder aus meiner Liste geschmissen...
    LG

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr...

Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.