Podcast der wirren Gedanken - Archiv

Podcast der wirren Gedanken - Archiv

Dinge, die uns so durch den Kopf gingen, oder die Philosophie ueber die scheinbar einfachen Dinge im Leben, die offenbar doch nicht so einfach waren

Episoden

PDWG#128 - Antidiskriminierung
Wie der Titel schon sagt, gehts um Antidiskriminierung. Hab allerdings heute keine Bock - Podnotes zu schreiben ;-) Also hört einfach mal rein.
PDWG#127 - Kinder
Kinder sagen einfach, was sie denken. Sie nehmen sich kein Blatt vor den Mund! Würde die Welt auch noch funktionieren, hätten wir diese kindliche Eigenschaft nie abgelegt? Ich habe, in Jungen Jahren, schon mal das eine oder andere Wort verwechselt....
PDWG#126 - Kommunikation
So wie der Schuster immer die schlechtesten Schuhe hat, schaffen es scheinbar auch Kommunikationsunternehmen nicht, für Kunde relevante Informationen zu vermitteln. Oder ist das ein weiterer Beweis Hinweis, dass man die deutsche Gründlichkeit besser...
PDWG#125 - Kunterbunt
Ich verabschiede mich hiermit in die Weihnachtspause - zumindest was Podcasting betrifft. Weiters seh ich heute noch schwarz - oder ganz andere Farben, und mach mir Gedanken über die Herkunft gewisser Mundartwörter.
PDWG#124 - Blinzeln
Ein Augenblick - ein Wimpernschlag - und schon ist es geschehen. Auffahrunfall. Und Schuld daran ist nur, dass wir beim Blinzeln beide Augen gleichzeitig schließen. Gedanken zu einem \"BugFix\" der Evolutionsfehler findet ihr ihn diesem Podcast.

Über diesen Podcast

Philosophie ueber die scheinbar einfachen Dinge im Leben, die offenbar doch nicht so einfach sind

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: