Audio SozioPod Podcast

Alle Folgen des Podcasts (59 Episoden)

Details zum SozioPod Podcast Download

Webseite
Soziopod
Zuerst veröffentlicht
05.10.11 09:59 Uhr
Letzter Check
19.07.17 20:44 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Creative Commons by Herr Breitenbach und Dr. Köbel
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Herr Breitenbach und Dr. Köbel hat 38 Abonnenten
  • Redaktion zu „SozioPod“

    Vielen Dank für diesen tollen Podcast. Sehr gefällt mir die Idee des Bildungsauftrags, des Weitergebens und des Gesprächs.
    Abonniert und empfohlen!

  • Redaktion zu „SozioPod“

    Also, ich finde den Podcast gut. Interessante Themen, leicht zu verstehen, sympathische Stimmen. Was will man mehr?

    Speziell zu dieser Sendung:

    Unheimlich interessantes Thema. Mir sind dadurch bisherige Ambivalenzen in der Gesellschaft etwas klarer geworden, die zwar Gewalt ablehnt, aber dann massenhaft in Filme wie SAW rennen, was mir bisweilen nicht einleuchtete. Jetzt habe ich zumindest eine Idee davon, was der Hintergrund sein könnte.

    Zu "Sozialarbeiter in Schulen":

    Generell eine zwingende Sache, welche wir uns leisten müssten.
    Aber das Splitting von Wissensvermittlung und Vertrauensperson fände ich kontraproduktiv. Ein Lehrer lebt auch von Sympathien und nicht zuletzt wird dadurch auch sein Erfolg begründet. Wenn wir den Lehrer als reines Medium für Wissensvermittlung einsetzen, verlieren Schüler den tiefergreifenden persönlichen Aspekt, welcher zumindest für mich eine wesentliche Rolle dabei spielte, ob ich den Unterricht verfolgte, schwänzte oder störte.

    Mal eine inkompetente Meinung am Rande.

    Ansonsten, weitermachen!

    War meine erste Folge und werde jetzt die restlichen nach einander anhören. Danke hierfür!

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der SozioPod Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr...

SozioPod Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des SozioPod Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.