Audio das ARD radiofeature Podcast

  • Das ARD radiofeature ist ein Gemeinschaftsprojekt der ARD mit aufwändigen, investigativ-journalistischen Dokumentationen. Abseits der Nachrichtenflut nehmen sich renommierte Hörfunk-Autoren unter dem Motto „hören, was dahinter steckt“ den Raum, um Hintergründe und Zusammenhänge kritisch zu beleuchten – vom Internetbetrug bis zum Bankenskandal und vom Doping im Fußball bis zum internationalen Waffenhandel.

    Der aktuelle Download „Pulverfass Baltikum“ des das ARD radiofeature Podcast ist am 23.04.2017 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des das ARD radiofeature Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (31 Episoden)

Details zum das ARD radiofeature Podcast Download

Webseite
ARD radiofeature
Zuerst veröffentlicht
02.02.10 09:42 Uhr
Letzter Check
23.04.17 10:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Copyright 2011 ARD
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast hat 152 Abonnenten
  • Redaktion zu „das ARD radiofeature“

    Die ARD radiofeatures sind wirklich ein großer Gewinn für mein Leben. Das Für und Wider wird in vielen Facetten verständlich durch kenntnisreiche Fragen und Nachfragen, durch Ansichten, Informationen und Meinungen von Fachleuten in ihrer Sprache, mit ihren Betonungen und Gefühlsäußerungen und durch die immer wieder klärenden Zusammenfassungen der Autoren . Die großzügige Länge von 55 Minuten ermöglicht das tiefe Eindringen in einen Sachverhalt. Ich ziehe diese Form der Information mit Gewinn der Fernsehreportage meistens vor. Durch die Möglichkeit, sich ein Manuskript kostenlos ausdrucken zu können, habe ich neue, wichtige (Welt-) Erkenntnisse gewonnen. Denn während der Radio-Aussstrahlung werde ich auf (lebens-) wichtige Fragen aufmerksam und danach kann ich wichtige Namen, Sätze und Informationen, die ich nicht im Gedächtnis behalten kann, in Ruhe nachlesen. Also: vielen Dank und hoffentlich noch lange weiter so!

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der das ARD radiofeature Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr...

das ARD radiofeature Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des das ARD radiofeature Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.