Schleswig-Holstein Podcast: SH-Podcast.de

Schleswig-Holstein Podcast: SH-Podcast.de

Podcast mit Informationen über besondere Orte in Schleswig-Holstein

Episoden

Brasilien: SH-Podcast Nr. 116
Brasilien gibt es nicht nur in Südamerika, sondern auch in Schleswig-Holtsein als Ortsteil der Gemeinde Schönberg. Doch auch zur WM 2014 hat man dort am Strand etwas Großes vor. Ein Video über die WM in Brasilien (Holstein) gibt es hier bei YouTube.
Barsbek: SH-Podcast Ausgabe 115
Zwischen Kiel, Ostsee und Schönberg gelegen: Barsbek. Kein großer Ort mit ca. 600 Einwohnern, aber eine Gemeinde mit viel Natur, Barsch und Krokusblüten.
Schwedeneck: SH-Podcast Ausgabe 114
Auf dem halben Weg zwischen Kieler Förde und Eckernförder Bucht befindet sich Schwedeneck mit den Ortsteilen Birkenmoor, Dänisch-Nienhof, Elisendorf, Grönwohld, Haschendorf, Hohenhain, Jellenbek, Krusendorf, Kuhholzberg, Sprende, Stohl und Surendor...
Landeswappen: SH-Podcast Ausgabe 113
Jeder kennt es, aber was stellt es dar? Heute Thema im Schleswig-Holstein Podcast: Das Landeswappen von Schleswig-Holstein.
Westerrönfeld: SH-Podcast Ausgabe 112
Ein Ort geprägt von eine Bundesstraße und einem Kanal. Doch was haben die Schweden damit zu tun? Und warum gibt es ein Westerrönfeld und ein Osterrönfeld? Der SH-Podcast klärt auf.

Über diesen Podcast

Podcast mit Informationen über besondere Orte in Schleswig-Holstein

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: