Video Das Erste - Wissen vor 8 Podcast

Alle Folgen des Podcasts (1 Episoden)

Details zum Das Erste - Wissen vor 8 Podcast Download

Webseite
Das Erste
Zuerst veröffentlicht
24.02.09 02:04 Uhr
Letzter Check
13.01.12 18:10 Uhr
Check veranlassen
Copyright
DasErste.de
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast hat 562 Abonnenten
  • Redaktion zu „Das Erste - Wissen vor 8“

    "Verleiche"? Leiche oder nicht? Schade, daß schlechte Sprach und unkontrollierte Veröffentlichung Mode werden. Nebenbei ist wasswerhaltige Luft schwerer als trockene!

  • Redaktion zu „Das Erste - Wissen vor 8“

    Seine Aufgabe sei es, die Welt zu verändern, hat Ranga Yogeshwar einmal im Gespräch mit der FAZ gesagt. Für ihn heißt das, den Menschen ihre Umwelt zu erklären. Dafür setzt er sich seit Jahren ein, unter anderem auch im Fernsehen. Mit Sendungen wie Quarks & Co, Kopfball und Wissen vor 8 ist der gebürtige Luxemburger bekannt geworden.

    Sein jüngstes Projekt, das 145 Sekunden dauernde Wissen vor 8, stellt dabei eine seriöse Form des vorabendlichen Bildungsfernsehens dar. Anders als bei den privaten Kollegen explodiert bei Yogeshwar nichts, dafür beantwortet er scheinbar banale Fragen des Alltags. Warum haben Frauen kalte Füße und weshalb sind Kanaldeckel rund?

    Aufgrund der Sendeposition zwischen Werbeblöcken und der Kürze hatte es die Sendung im TV anfangs schwer, Zuschauer zu finden. Ganz anders der Podcast im Internet, der sofort viel Zuspruch erhielt. Das wohl nicht zuletzt aufgrund des Moderators, denn Yogeshwar macht auch ohne Bild eine gute Figur.

  • Redaktion zu „Das Erste - Wissen vor 8“

    Es gibt eine andere Erklärung.
    Feuchte Luft hat eine geringere Dichte als trockne Luft.

    verleiche H20 mit N2 und O2

  • Redaktion zu „Das Erste - Wissen vor 8“

    Wiederholung

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Das Erste - Wissen vor 8 Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr...

Das Erste - Wissen vor 8 Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Das Erste - Wissen vor 8 Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.