Episoden

#20 – DHBW StartUp Guide
http://tewis-podcast.de/wp-content/uploads/TeWiS20.mp3 DHBW StartUp Guide Für alle Studierenden der DHBW Stuttgart gibt es eine App, die alles Nützliche rund um diesen DH Standort beinhaltet. Manuella, die Projektleiterin des DHBW StartUp Guides, hat...
Weihnachtsgrüße
http://tewis-podcast.de/wp-content/uploads/TeWiSXMas.mp3 Dieses Jahr war sehr aufregend für uns. Wir haben TeWiS gegründet und schon 19 Folgen online. Aber wir sind noch lange nicht am Ende und unsere Pläne möchten wir mit euch teilen. Und natürlich...
#19 – Kann ich ein Semester überspringen?
http://tewis-podcast.de/wp-content/uploads/TeWiS19.mp3 Kann ich ein Semester überspringen bzw. in einem höheren Semester einsteigen? Normalerweise ist der Einstieg in ein höheres Semester nicht möglich Praxisphasen sind genauso wie die Theorie ab dem...
#18 – Eindrücke vom Studientag
http://tewis-podcast.de/wp-content/uploads/TeWiS18.mp3 Tanja, Chris und ich (Hans-Helge) waren am 21. November 2012 auf dem Studientag in Stuttgart. Dort haben wir einen Vortrag gehalten und waren mit dem Aufnahmegerät unterwegs und haben ein paar au...
#17 – Lohnt sich ein Mathevorkurs?
http://tewis-podcast.de/wp-content/uploads/TeWiS17.mp3 Lohnt sich ein Mathevorkurs? Allgemeines Dauer des Vorkurses beträgt zwei Wochen Absolvierbar über Anwesenheit in der Uni oder über Moodle (Online-Learning-Plattform) Alle Materialien mit Lösunge...

Über diesen Podcast

Der Podcast über das duale Studium

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: