Thema - Squeezebox opml Dateien

Übersicht > Podcasts nutzen
    • Kein Bild: Divx23
      Divx23

• 21.10.09 19:19 Uhr

Hallo!
      Ich habe mir eine Logitech Squeezebox gekauft und da die eine rss reader funktion und Podcast besitzt wollt ich hier mal fragen ob da jemand schon mit erfahrungen gemacht hatt?Ich habe versucht per rss urls reinzuladen die auf rss,xml,php,feed enden da die standarts da nur englische urls sind.Die standart eingegebenen sind meißt xml oder ohne endung.Jedenfalls hatt die Box keine Angenommen,sie zeigt nicht einen an.Da sie aber auch noch ein Podcast menü hatt bin ich da mal rein und da haben alle opml endung.Wo krieg ich diese urls mit opml endung denn her?Wieso nimmt er die anderen rss seiten net an obwohl er ein rss newsticker besitzt?Ich hab da keine Ahnung von...

• Kein Bild: Jonas
      Jonas

• 24.10.09 12:53 Uhr

Hi Divx23!

Eine OPML Datei ist quasi nur ein kleines Textfile, wo die Adressen zu verschiedenen Podcast untereinander aufgelistet sind (+ ein paar Steuerinformationen).

Du kannst Dir bei uns bequem so ein File zusammenstellen lassen. Dazu suchst du dir hier im Portal die Podcasts raus, die du gerne hören willst (zB. ARD Radio Tatort) und klickst auf der jeweiligen Podcast-Seite oben auf den orangenen Abonnieren-Knopf. In der erscheinenden Auswahl klickst du podcast.de an.

Wenn du dann auf der Startseite "Meine Podcasts" anklickst siehst du eine Liste aller deiner abonnierten Podcasts. Diese kannst du ganz unten mit dem Export-Link als OPML Datei herunterladen.

Du kannst auch die OPML-URL direkt in deine Squeezbox eintragen, dann aktualisieren sich deine Podcasts da automatisch, wenn du bei uns weitere hinzufügst/entfernst.

Deine persönliche URL wäre z.B.
      http://www.podcast.de/opml/podcasts/abonnierte/benutzer/Divx23.opml (die Liste ist jetzt natürlich noch leer, weil du keine Podcasts abonniert hast)

• Kein Bild: tcoffee
      tcoffee

• 12.05.10 10:46 Uhr

Moin Moin,

wie muss ich den Link gestalten, wenn ich aktuelle podcasts hören mochte.
      Z.B. bei "Fühstück bei Steffanie" bekomme ich auf der Squeezebox nur die alten Folgen aus 2009 angezeigt, wenn ich die opml wie oben angegeben in die Sqeezebox importiere.
      Danke im Voraus!

• Kein Bild: fabio
      fabio

• 12.05.10 11:25 Uhr

Hallo tcoffee,

tcoffee 12. Mai 2010 10:46 Uhr
      wie muss ich den Link gestalten, wenn ich aktuelle podcasts hören mochte.

schwer zu sagen, da wir keine Squeezebox zum Testen haben. In der OPML-Datei wird direkt auf den Original-RSS-Feed verwiesen. Es scheint daher wahrscheinlich, dass die Squeezebox irgendeinen Bug hat, wodurch die Feeds nicht richtig aktualisiert werden. Wende dich am besten mal an den Logitech-Support und schildere denen das Problem.

Anmelden und Antwort schreiben Thema abonnieren