Thema - OPML Export

Übersicht > Podcasts nutzen
    • Kein Bild: Nico1891
      Nico1891

• 04.01.10 20:17 Uhr

Hallo,
      Habe in einem anderen Eintrag gelesen, dass man die abonnierten Podcasts als OPML Dabei exportieren kann. Doch wie funktioniert das? Bei meinen abonnierten Podcast gibt es unten nichts zum exportieren.

Was habe ich falsch gemacht? Ist das exportieren überhaupt noch aktuell oder unterstützt podcast.de diese Funktion gar nicht mehr?

Schon jetzt vielen Dank für alle Antworten.

• Kein Bild: fabio
      fabio

• 05.01.10 16:32 Uhr

Nico1891 04. Januar 2010 20:17 Uhr
      Ist das exportieren überhaupt noch aktuell oder unterstützt podcast.de diese Funktion gar nicht mehr?

Der Export der abonnierten Podcasts im OPML-Format ist weiterhin möglich!

Den Link findest Du über die Startseite -> Meine Podcasts (2. Reiter).

Unter der Liste aller Abos gibt es einen orangenen Knopf Export. Dort drauf klicken und es erscheinen zwei Optionen: RSS und OPML.

Nico1891

• 05.01.10 20:39 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ich war in meinem Profil und dort bei meinen abonnierten Podcasts. Dort scheint es diesen Knopf nicht zu geben.
      Aber über die Startseite funktioniert es.
      Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn der Knopf auch im Profil angezeigt wird (nur als kleiner Verbesserungsvorschlag, wenn es irgendwie möglich ist).
      Viele Grüße und nochmals danke!

Bearbeitet: 05.01.10 20:40 Uhr

Nico1891

• 05.01.10 20:45 Uhr

Hallo,
      nochmal ne kurze Frage:
      Wenn ich auf den Export Knopf klicke und Opml auswähle, wird ein neues Fenster geöffnet und oben steht:
      "Podcasts des Benutzers Nico1891"
      Wo finde ich die Opml Datei?

• Kein Bild: fabio
      fabio

• 06.01.10 00:03 Uhr

Nico1891 05. Januar 2010 20:45 Uhr
      Wo finde ich die Opml Datei?

Das ist die OPML-Datei geöffnet direkt im Browser. Jetzt entweder Strg+s drücken oder über das Browser-Menü "Datei spreichern unter" oder vorher beim Link die Datei mit der rechten Maustaste speichern.

Anmelden und Antwort schreiben Thema abonnieren