Thema - speichern von podcasts am computer

Übersicht > Feedback
    • Kein Bild: toledo
      toledo

• 17.11.11 22:43 Uhr

die podcasts werden ja anscheinend nur von der originalquelle her übertragen; wenn nun mal etwas dabei ist, was ich später wieder mal hören will: wie kann ich das auf meinem computer als z.b. mp3-datei speichern?

• Kein Bild: admin
      admin

• 18.11.11 18:22 Uhr

Ja, wir verweisen immer direkt auf die Originalquelle.

Speichern geht einfach manuell über den Download-Knopf auf jeder Episodenseite oder im kostenlosen Abonnement als Podcast.

Mehr Infos zu beiden Möglichkeiten findest du in unserer FAQ.

toledo

• 20.11.11 21:09 Uhr

danke admin, das war hilfreich - ich hatte den download- und die anderen buttoms gar nicht gesehen, weil ich direkt das "play"-symbol angeklickt hatte.

aus dem 2. hinweis werd ich nicht schlau: "das kostenlose podcast-abo", das mir audio-dateien direkt auf den computer bringt? ich finde in den faqs keine entsprechende info (übrigens: einige reagieren nicht, z.b. nr. 21 und 25). könntest du mir noch ein hilfreiches stichwort dazu geben? danke!

admin

• 21.11.11 13:05 Uhr

Hallo toledo,

toledo 20. November 2011 21:09 Uhr
      "das kostenlose podcast-abo", das mir audio-dateien direkt auf den computer bringt? ich finde in den faqs keine entsprechende info

Die hilfreichste Antwort dürfte Wie abonniere ich einen Podcast? sein.

toledo
      (übrigens: einige reagieren nicht, z.b. nr. 21 und 25).

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die Links gefixt.

toledo

• 07.01.12 23:01 Uhr

hallo admin,

ich habe eine frage: ich kann einen bestimmten podcast nicht abonnieren und wundere mich, warum nicht.

Es ist ein Podcast von Ö1 (österr. Rundfunk), ich habe den entspr. Link bei "abonnierte Podcasts" unter "importieren" und "aus Web" eingefügt; es kommt eine abschlägige Meldung. Warum ist das nicht möglich? Bzw: mach ich etwas falsch?

der Link ist übrigens: http://static.orf.at/podcast/oe1/oe1_digitalleben.xml

Vielen Dank für einen Hinweis!

admin

• 09.01.12 16:50 Uhr

Hallo toledo,

toledo 07. Januar 2012 23:01 Uhr
      ich habe eine frage: ich kann einen bestimmten podcast nicht abonnieren und wundere mich, warum nicht.

wie und wo willst du den Podcast abonnieren?

toledo

• 16.01.12 16:21 Uhr

ich verstehe die Frage nicht ganz: "wie und wo" ich abonnieren will:
      ich will mittels podcast.de den von Ö1 angebotenen podcast "catchen", über "abonnierte Podcasts" / "meine Abonnements", so wie ich z.B. "betrifft: Geschichte" von Ö1 abonniert habe.
      Das Problem ist nur, dass alle meine Versuche, den weiteren Podcast ("digital.leben") zu "meinen Abonnements" hinzuzufügen, scheitern.
      Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.

Bearbeitet: 16.01.12 16:27 Uhr

admin

• 01.02.12 19:18 Uhr

toledo 16. Januar 2012 16:21 Uhr
      Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.

Alle Internet Explorer in Version kleiner 9.0 machen leider derzeit Probleme. Ich habe keinen Rechner mehr mit dem ich das testen kann, da man den IE immer auf dem neuesten Stand halten sollte, was ich auch tue.

Anmelden und Antwort schreiben Thema abonnieren