Thema - Was ist los

Übersicht > Feedback
    • Kein Bild: GameFeature
      GameFeature

• 19.10.09 23:51 Uhr

Hallo zusammen,

seit Wochen werden nun neue Feed Einträge bei Podcast mehr upgedatet, weder per manuellen Button noch automatisch. Dann war jetzt die Seite tagelang nicht erreichbar, es wäre mal gut wenn es hier ein konkretes Statement getätigt wird, denn wir erhalten Höreranfragen, die bislang über podcast.de gehört haben und wir nun über unsere Webseite verweisen müssen, was ja nicht im Sinne von Podcast.de sein kann!

• Kein Bild: Jonas
      Jonas

• 20.10.09 01:04 Uhr

Hallo Sebastian,

wie schonmal per Mail geschildert, haben wir grad technische Schwierigkeiten. Wir sind da selbst auch alles andere als erfreut drüber und tun unser Möglichstes, den Fehler zu finden. Wir betreiben die Seite jedoch nur zu zweit und die Hälfte mit dem nötigen Server-Administrations-Know-How ist grad auf einer einsamen Insel in Thailand. Wer schonmal in einem stickigen asiatischen Internetcafe mit Holzmodem und Win95 Rechner saß und sich über komische Schriftzeichen auf der Tastatur gewundert hat, weiß das Server-Debugging da keine Freude ist :)

Das ist natürlich alles keine Entschuldigung, aber es ist für den Moment wie es ist und wir können nur für die Zukunft daraus lernen, uns da etwas redundanter aufzustellen.

Bis dahin kann ich leider nur die Daumen drücken und hoffen, dass die Server möglichst lange durchhalten, bis Fabio wieder in der Internet-Zivilisation ist.

Bearbeitet: 20.10.09 01:05 Uhr

GameFeature

• 20.10.09 11:08 Uhr

Lieber Jonas,

ich kann durchaus verstehen, dass es Schwierigkeiten gibt. Nur finde ich es, sofern es über Wochen geht, nicht in Ordnung die Nutzer bzw. die User darüber zu informieren. Ich gebe Dir mal ein Beispiel, ich bekam mehrere Mail von Hörer. Eine davon:

"Hey, seid Ihr nicht mehr aktiv? Warum macht Ihr keine weitere Episode mehr vom Magazin?"

Umständlich müssen wir nun unsere Hörer, die über die Podcast.de Community über die Sachlage auf podcast.de aufklären.

Aber von Eurer Seite gibt es weder in Twitter, weder im Blog noch auf dieser Seite eine Stellungsnahme dazu! Das ist es was ich damit ausdrücken möchte!

Jonas

• 23.10.09 00:18 Uhr

Da geb ich Dir recht. Ich hab heute gemacht, was ich vor anderthalb Wochen hätte machen sollen ;)

Da wusste ich leider auch noch nicht, dass es sich so zieht. Und wohl noch ein wenig ziehen wird... :(

• Kein Bild: mefodu
      mefodu

• 04.11.09 20:55 Uhr

Jonas 23. Oktober 2009 00:18 Uhr
      Und wohl noch ein wenig ziehen wird... :(

Das daaaaauert aber! Unser Podcast ist immer noch auf dem Stand vom 06.10. Gähn!

GameFeature

• 04.11.09 22:01 Uhr

Das stimmt, was ich auch sehr merkwürdig finde dass einige Podcasts aktualisiert werden ohne Probleme! Das dauert wirklich extremst!

Jonas

• 05.11.09 00:11 Uhr

Das Problem ist, dass der Crawler durch einen Bug bei manchen Podcasts hängen bleibt. Das kann passieren, weil der Podcast nicht mehr existiert oder die Netzverbindung grade schlecht ist. Normalerweise müsste der Crawler das ignorieren und weiterlaufen, tut er aber leider nicht. Ich bekomme dann immer eine Mail mit bösen Podcasts, deaktiviere sie, und beim nächsten Mal kommt er etwas weiter, oder bleibt noch früher hängen.

Viel mehr kann ich da zur Zeit nicht machen, am 15. kommt Fabio aber zurück, dann kümmert er sich spätestens drum.

Ich hoffe solange haltet Ihr noch durch.

• Kein Bild: fabio
      fabio

• 16.11.09 20:02 Uhr

Hallo,

GameFeature 16. November 2009 09:31 Uhr
      Gibt es einen neuen Stand?

ja, der aktuelle Stand ist, dass jetzt alles wieder läuft. Wir haben den Fehler gefunden und konnten die technischen Schwierigkeiten dadurch lösen. :)

• Kein Bild: mefodu
      mefodu

• 16.11.09 21:34 Uhr

Danke!

Bearbeitet: 16.11.09 21:38 Uhr

GameFeature

• 17.11.09 18:58 Uhr

Der Urlauber ist back :) Schön das Ihr den Fehler gefunden habt! Das erleichtert so manche sachen sehr...

• Kein Bild: Kastenfisch
      Kastenfisch

• 23.11.09 08:18 Uhr

Bei der Fehlerfindung habt Ihr mich aber irgendwie rausgekickt. Zumindest bin ich nicht mehr in den Privaten Charts aufgeführt.
      Ihr habt sicherlich wichtigeres zu tun, aber wenn mal Zeit ist..... Danke.

fabio

• 24.11.09 14:11 Uhr

Kastenfisch 23. November 2009 08:18 Uhr
      Bei der Fehlerfindung habt Ihr mich aber irgendwie rausgekickt. Zumindest bin ich nicht mehr in den Privaten Charts aufgeführt.

Das hat diesmal nichts mit den Aktualisierungsschwierigkeiten zu tun. Dein Podcast wird auch wieder richtig aktualisiert.

Diese Woche hat er es nur nicht in die Charts geschafft, weil der Algorithmus noch nicht so perfekt ist. Ich bessere nach. Versprochen! Nur einen Zeitpunkt kann ich derzeit noch nicht nennen.

Bearbeitet: 24.11.09 14:12 Uhr

• Kein Bild: Kastenfisch
      Kastenfisch

• 25.11.09 13:34 Uhr

fabio 24. November 2009 14:11 Uhr
      Kastenfisch 23. November 2009 08:18 Uhr

Das hat diesmal nichts mit den Aktualisierungsschwierigkeiten zu tun. Dein Podcast wird auch wieder richtig aktualisiert.

Diese Woche hat er es nur nicht in die Charts geschafft, weil der Algorithmus noch nicht so perfekt ist. Ich bessere nach. Versprochen! Nur einen Zeitpunkt kann ich derzeit noch nicht nennen.

In den Top 100 sind nur 31 Podcasts aufgeführt, weil nur die sich als "privat" gekennzeichnet haben, so wie ich auch.
      Algorithmus hin, Algorithmus her, dann müßte ich wenigstens an letzter Stelle erscheinen. :-)

fabio

• 26.11.09 17:58 Uhr

Kastenfisch 25. November 2009 13:34 UhrIn den Top 100 sind nur 31 Podcasts aufgeführt, weil nur die sich als "privat" gekennzeichnet haben, so wie ich auch.
      Algorithmus hin, Algorithmus her, dann müßte ich wenigstens an letzter Stelle erscheinen. :-)

Richtig. Das wird nach der Änderung dann auch der Fall sein. :)

• Kein Bild: Silbersurfer
      Silbersurfer

• 08.12.09 09:39 Uhr

fabio 26. November 2009 17:58 Uhr

Richtig. Das wird nach der Änderung dann auch der Fall sein. :)

Auf das as gleiche wie Kastenfisch hab ich vor Monaten schon hingewiesen!! Nichts passiert, es ist keine Top 100 sondern eine Top 31. Wo sind den die privaten Podcast so wie meiner ??????? In der ersten Woche der privaten Charts unter den ersten 10 ( also angemeldet und erkannt) und nun noch nicht mal letzter? Leute irgend was läuft da noch nicht so rund !

fabio

• 08.12.09 13:34 Uhr

UltimateJim 08. Dezember 2009 09:39 Uhr
      Nichts passiert, es ist keine Top 100 sondern eine Top 31. Wo sind den die privaten Podcast so wie meiner?

Bitte erstmal gucken, bevor gemeckert wird! Es ist eine Top 71 und Dein Podcast ist auf Platz 58 diese Woche.

Die Plätze 72-100 sind noch nicht besetzt, weil noch nicht so viele Podcaster ihre privaten Podcasts ausgewiesen haben.

Anmelden und Antwort schreiben Thema abonnieren