blogaboutjob 10.01.08 10:06 Uhr
Audio Rupert Murdoch will das Jobboard Monster kaufen
Es heißt, das der Medienmogul Rupert Murdoch, $ 4,8 Milliarden für das größte Jobportal Monster.com geboten hat. Rupert Murdoch ist Hauptaktionär und leitender Vorstand der News Corporation. Zu diesem Medienkonzern gehören Zeitungs- und Buchverlage sowie Fernsehanstalten und Produktionen und das Hollywood-Film Studio 20th Century Fox.
Das Angebot soll als Brief an Sal Ianuzzi der erst im April 2007 als Chairman and Chief Executive Office zu Monster kam, zugegangen sein. Im Juni 2007 kam dann Timothy Yates als CFO dazu. Beide haben von September 2006 bis Januar 2007 den Verkauf von Symbol Tech an Motorola eingefädelt.
Ich habe, wie viele andere auch, schon länger über den Verkauf von Monster spekuliert. Murdoch scheint den richtigen Moment gewählt zu haben. Der große Konkurrent Careerbuilder ist auch an Monster interessiert. Allerdings können einige der Verlage, die an Careerbuilder beteiligt sind, nicht das nötige Geld für einen Kauf aufbringen.
Nachdem ich immer auf Google getippt habe, meint der amerikanische Markt, das Yahoo ebenfalls ein gesteigertes Interesse an Monster haben könnte.
Auf jeden Fall würde das neue Outfit von Monster eher jetzt zu Murdoch passen, als das vorherige. Murdoch soll für seine konservative Einstellung bekannt sein. Ebenso besagen Gerüchte,dass Murdoch ziemlich antieuropäisch eingestellt sein soll, vor allem Deutschland gegenüber pflege er seinen Zorn. Vielleicht wäre für die Eschborner Monster ein Goggle oder Yahoo besser ;-)
seekingalpha.com :: News bei seekingalpha (english)
File Download (2:36 min / 2 MB)
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes blogaboutjob.
* Download & Wiedergabe im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr...
Stichwörter
Kommentare
Copyright: ©blogaboutjob
Weitere Episoden dieser Serie (84)
-
14.01.2008
Studieren ohne Abitur ?
-
10.01.2008
Rupert Murdoch will das Jobboard Monster kaufen
-
10.01.2008
Rupert Murdoch will das Jobboard Monster kaufen
-
07.01.2008
Jobboards goes social
-
07.01.2008
Jobboards goes social
-
04.01.2008
Monster ohne Monster in neuem Kleid
-
04.01.2008
Monster ohne Monster in neuem Kleid
-
20.12.2007
Messebericht über bonding Firmenkontaktmesse in Aachen
-
Alle Episoden dieses Podcasts findest du im Podcastarchiv.
Download*

Playliste
Empfehlen
Player einbinden
Teilen
Tägliche Karriere-News rund um Bewerbung & Berufseinstieg
SPIEGEL ONLINE - UniSPIEGEL
KarriereCoaching
Karriere - Hamburger Abendblatt
Kommentieren