Audio Rote Bar Spezial - Hoppas Swing Time - Eine Legende stirbt nie.

Rote Bar Podcast26.07.17 00:00 Uhr

Rote Bar Spezial - Hoppas Swing Time - Eine Legende stirbt nie. von Rote Bar

Die Sundowner werden gemixt. Die alten, knackenden Swing Platten liegen auf dem Plattenteller. In dieser "Roten Bar-Spezial" erinnert Matze an seinen Patenonkel Klaus "Hoppa". Anfang der 2000er hat er "Dem Paten" einen Traum erfüllt. Unter der Regie von Matze hat Hoppa eine eigene Radiosendung mit seiner großen Leidenschaft, der Swing-Musik aufgenommen. Er saß wie ein Lord mit XXL-Koteletten, Schlapphut, Cordhose und Cordsakko vor dem Mikrofon und hat seine Platten aufgelegt und Swing-Geschichten erzählt. Hoppa wurde 1932 geboren und mit dem Einmarsch der Besatzer hat er die "Yankee-Tunes" kennen und lieben gelernt. Sie war für ihn der Sound der Freiheit. Ausgestrahlt wurde die einstündige Sendung im NRW-Lokalradio bei Radio Herford. Im Dezember 2016 verstarb Hoppa völlig unerwartet. Er wurde 84 Jahre alt. Matze vermisst ihn sehr.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Rote Bar, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Rote Bar Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 49.95 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Rote Bar Spezial - Hoppas Swing Time - Eine Legende stirbt nie. meldenMelden

MP3 online hören: Rote Bar Spezial - Hoppas Swing Time - Eine Legende stirbt nie.

Podcast Download - Folge Rote Bar Spezial - Hoppas Swing Time - Eine Legende stirbt nie. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Rote Bar Spezial - Hoppas Swing Time - Eine Legende stirbt nie. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Rote Bar abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.