Audio #169 - IFA-Talk

Apfeltalk LIVE! Audiopodcast Podcast25.08.17 18:00 Uhr

#169 - IFA-Talk von Jesper Frommherz und Michael Reimann

Kommende Woche am 1. September startet in Berlin die internationale Funkausstellung. Auch wenn der Name etwas antiquiert klingen mag, ist dies die führende Messe für Konsumer-Elektronik und Haushaltsgeräte. Eigentlich kein Tummelplatz für Apple könnte man meinen. Der Konzern hält sich ja seit Jahren von allen Messen fern. Wir wollen dennoch unseren Blick auf die IFA lenken und einen kleinen IFA-Talk abhalten.

Apple hat es geschafft seit mehreren Jahren, der IFA die Schau zu stehlen. Hat man doch in Cupertino gerne mal die Präsentation des neuen iPhones genau auf den Termin der Messe in Berlin gelegt. Ob das aber tatsächlich Absicht, oder reiner Zufall war, ist reine Spekulation.

Tatsache ist, das Apple-Konkurrent Samsung seit einigen Jahren den so genannten Berlin-City-Cube mietet. Das neue Gebäude am südlichen Ende der Messe steht dann ganz im Zeichen des südkoreanischen Herstellers. Wer also einen Zusammenhang zwischen der Präsenz von Samsung - die ja bei weitem nicht nur Smartphones herstellen - und dem Apple-Keynote-Termin sieht, liegt vielleicht nicht ganz falsch.

Apple-Zubehör en Masse

Trotz der Abwesenheit von Apple lohnt sich ein Besuch der Messe. Neben allerlei Skurrilem gibt es es auch jede Menge hochwertiges und interessantes Zubehör und die megamäßige multimediale Beschallung kann - zumindest kurzfristig - auch mal sehr interessant sein.

Wir wollen uns und euch auf die Messen einstimmen mit einem kleinen IFA-Talk mit unserem Hauptstadtredakteur Ulrich Reinbold. Mal sehen, was es dieses Jahr alles zu sehen geben wird.

Außerdem interessiert uns auch eure Meinung. Fahrt ihr zur IFA nach Berlin und wenn ja, was schaut ihr euch an. Deswegen interessieren uns eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Apfeltalk LIVE! Audiopodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Apfeltalk LIVE! Audiopodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

@ Apfeltalk GmbH

  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 43.43 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • #169 - IFA-Talk meldenMelden

MP3 online hören: #169 - IFA-Talk

Podcast Download - Folge #169 - IFA-Talk online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #169 - IFA-Talk MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: @ Apfeltalk GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Apfeltalk LIVE! Audiopodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.