Audio 017 Hofübergabe? Nein Danke!

Kuhverstand Podcast12.09.17 15:50 Uhr

017 Hofübergabe? Nein Danke! von Christian Völkner

Hofübergabe? Nein Danke!

Die Hofnachfolge ist eine sehr wichtige Entscheidung. Oftmals wird die praktische Umsetzung vor sich her geschoben. Dies kann Verheerende auswirken auf die Arbeitsmotivation und auf den Familienfrieden haben.

Ich empfehle Rechtzeitig offen und ehrlich in die Diskussion über die Hofnachfolge einzusteigen. Und gegebenenfalls Beratung zu diesem Thema einzukaufen.

Es gibt unzählige Gründe, die Für und Gegen die Hofnachfolge sprechen! Letztendlich muss jeder diese Frage für sich selbst ehrlich beantworten. Dies ist oftmals gar nicht so einfach. Denn oft sind unausgesprochene Erwartungen und Wünsche im Raum. Loslassen ist für die Abgebende Generation eine große Herausforderung. Während die junge Generation mit den vielfältigen Anforderungen klar kommen muss. Und den Betrieb in die stets ungewisse Zukunft führen möchte.

In dieser Folge berichte ich wie sich unser Hof immer weiter entwickelt hat. Und warum ich mich trotz Höla-Abschluss und Faszination für die Kühe gegen eine Hofübernahme entschieden habe.


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Kuhverstand, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kuhverstand Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Christian Völkner

  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 39.53 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • 017 Hofübergabe? Nein Danke! meldenMelden

MP3 online hören: 017 Hofübergabe? Nein Danke!

Podcast Download - Folge 017 Hofübergabe? Nein Danke! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 017 Hofübergabe? Nein Danke! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Christian Völkner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kuhverstand abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.