Audio recycling: Raumzerstörung. Die Militarisierung des öffentlichen Raumes (Nachbereitung zum G20 II) (04.09.2017)

freie-radios.net (Radio Freies Sender Kombinat, Hamburg (FSK)) Podcast11.09.17 09:50 Uhr

recycling: Raumzerstörung. Die Militarisierung des öffentlichen Raumes (Nachbereitung zum G20 II) (04.09.2017) von redaktion3 (Freies Sender Kombinat, Hamburg (FSK))

Dauer: 17:55:00 Schon vor dem G20-Gipfel hat sich der öffentliche Raum grundlegend gewandelt: Überall wimmelte es von bewaffneten Polizisten, unliebsame Personen wurden verdrängt, Kritiker_innen und Journalist_innen wurden eingeschüchtert und und und. Mit Beginn der größeren Proteste und dem Beginn des Gipfels hat sich diese Tendenz weiter zugespitzt: In großen Teilen der Stadt wurde das Demonstrationsrecht ausgesetzt, permanent wurden Personen geschlagen, schickaniert oder es wurde ihnen physische Gewalt angedroht - die Polizeigewalt wurde entfesselt. Mit dem Einsatz des SEK und ihrer Schießerlaubnis erreichte diese faschistoide Tendenz dann ihren Höhepunkt. Wir wollen diese Probleme diskutieren und dabei der Frage nachgehen, inwiefern von einer Militarisierung des öffentlichen Raum der Stadt gesprochen werden kann und was das für Konsequenzen hat. Diesen Fragen wollen wir uns dabei auch in einer historischen Perspektive widmen und erschließen, wie sich der öffentliche Raum in den letzten Jahren verändert hat. Als Gäste waren Recht auf Stadt und ein Genosse dabei, der sich vielfältig mit Stadt auseinander setzt. Aufgrund eines Technikproblems ist die Datei in der Mitte etwas fehlerhaft.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts freie-radios.net (Radio Freies Sender Kombinat, Hamburg (FSK)), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den freie-radios.net (Radio Freies Sender Kombinat, Hamburg (FSK)) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 61.77 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • recycling:  Raumzerstörung. Die Militarisierung des öffentlichen Raumes (Nachbereitung zum G20 II) (04.09.2017) meldenMelden

MP3 online hören: recycling: Raumzerstörung. Die Militarisierung des öffentlichen Raumes (Nachbereitung zum G20 II) (04.09.2017)

Podcast Download - Folge recycling:  Raumzerstörung. Die Militarisierung des öffentlichen Raumes (Nachbereitung zum G20 II) (04.09.2017) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. recycling: Raumzerstörung. Die Militarisierung des öffentlichen Raumes (Nachbereitung zum G20 II) (04.09.2017) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast freie-radios.net (Radio Freies Sender Kombinat, Hamburg (FSK)) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.