Audio Brasilien steht sich selbst im Weg

DRS - International Podcast09.09.17 09:30 Uhr

Brasilien steht sich selbst im Weg von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 16:23:00 Brasilien hat die letzte Fussball WM und die letzten Olympischen Spiele ausgerichtet. Volk und Regierung sahen das als Anerkennung der Fortschritte auf Brasiliens Weg in die Liga der wohlhabenden und bedeutenden Länder. Aber der Traum vom Aufstieg ist jäh geplatzt. Grund: Pfusch und Korruption.Nach dem grossen Fest kommt der Kater. Brasilien hat für die Olympischen Spiele und für die Fussball WM keine Anstrengung gescheut. Das Land hat riesige Bauprojekte in Angriff genommen, aber früh hat es interne Kritiker gegeben, die daran erinnerten, das Land hätte anderes nötig, Schulen, Spitäler wären wichtiger als neue Fussballstadien. Ihre Warnungen verhallten ungehört.Brasilien hat für die Fussball WM sogar noch mehr Stadien gebaut, als die FIFA verlangte. Und das nicht wirklich dem Sport zuliebe, sondern weil gierige Politiker und Unternehmer das grosse Geschäft witterten. Unsummen an Korruptionsgeldern wurden über den Tisch geschoben. Wer irgend konnte, versuchte zu seinem Fett zu kommen. Die Bauten waren oft von miserabler Qualität, viele Projekte verfallen bereits wieder, Stadien stehen leer.Langsam beginnt man in Brasilien, den Trümmerhaufen und den Morast zu sehen. Die Bevölkerung erkennt, in welchem Umfang sie betrogen wurde. Und auch den Tätern dämmert wohl, dass sie sehr viel zu weit gegangen sind. Zahllose Ermittlungen sind im Gang. Die Justiz ist entschlossen, die Korrupten hinter Gitter zu bringen. Immerhin, ein Novum für Brasilien.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts DRS - International, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - International Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Brasilien steht sich selbst im Weg meldenMelden

MP3 online hören: Brasilien steht sich selbst im Weg

Podcast Download - Folge Brasilien steht sich selbst im Weg online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Brasilien steht sich selbst im Weg MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - International abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.