Audio SWP002 - Olaf Stöbe vom Kletterwald Lübben

Spreewaldpodcast Podcast10.08.17 07:58 Uhr

SWP002 - Olaf Stöbe vom Kletterwald Lübben von Wolfgang Starke

Dauer: 00:31:54 Olaf Stöbe ist ein Macher in der Spreewaldregion. Er ist nicht nur mit dem Kletterwald in Lübben erfolgreich, sondern z.B. in der Natur-Kita oder als Stadtverordneter in Lübben auch ehrenamtlich engagiert. Er ist jemand, der der Region viel zurück gibt.

 

Bei einem Familienurlaub im Elsass ist er auf die Idee für den Kletterwald gekommen und war sich schnell sicher: das ist auch etwas, was in den Spreewald passt!

 

Nach dem Banken und Behörden überzeugt werden konnten zu unterstützen, startete das Projekt im Jahr 2009. Heute hat der Kletterwald 125 Elemente und 10 Parcours. Das Angebot richtet sich an alle ab 6 Jahre - nach oben gibt es keine Grenze, solange man sich fit fühlt!

 

Für die Mutigen geht es ab 14 Jahren auch zum Quick - Jump aus 10m Höhe und mit 2m freiem Fall!

 

Sicherheit wird im Kletterwald Lübben natürlich groß geschrieben! Es wird mit dem aushängesicheren neuen Sicherungssystem Coudou Pro gearbeitet. Damit ist ein versehentliches Aushängen ausgeschlossen.

 

Jeans und Turnschuhe reichen zum klettern, alles andere gibt es vor Ort! Wer nicht selbst klettern kann oder will, der darf auch kostenfrei zuschauen (also z.B. die ganz kleinen Kinder) Mitgebrachtes darf hier übrigens gerne verzehrt werden! 

 

Der Kletterturm im Kletterwald steht in den „Hartmannsdorfer-Alpen“ - inclusive Gipfelbuch! Zwei Seiten des Turms sind wegen des Schwierigkeitsgrads allerdings den Bergsteigern vorbehalten.

 

Auch sozial engagiert sich Olaf Stöbe seit Jahren in der Stadt: er unterstützt die freiwillige Feuerwehr, den Kinderhilfsverein Tschernobyl oder auch das Kinderfest des Lions-Club.

 

Entspannen kann er am Ende des Tages auch immer noch in seinem eigenen Kletterwald!

 

Shownotes:

http://www.kletterwald-luebben.de

http://www.feuerwehr-luebben.de/index2.html

http://www.kfv-lds.de

http://lvps83-169-3-61.dedicated.hosteurope.de

http://www.spreewald-christl.de

http://www.luebben.de

http://www.schlepzig.de/touristinformation/touristinformation.pl

http://www.paul-gerhardt-verein-luebben.de


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Spreewaldpodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Spreewaldpodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Wolfgang Starke von Spreewaldpodcast.de

  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 43.83 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • SWP002 - Olaf Stöbe vom Kletterwald Lübben meldenMelden

MP3 online hören: SWP002 - Olaf Stöbe vom Kletterwald Lübben

Podcast Download - Folge SWP002 - Olaf Stöbe vom Kletterwald Lübben online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. SWP002 - Olaf Stöbe vom Kletterwald Lübben MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Wolfgang Starke von Spreewaldpodcast.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Spreewaldpodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.