Audio Zu Gast: Frank Schulz, Autor

hr2 - Das aktuelle Kulturgespräch Podcast17.07.17 15:30 Uhr

Zu Gast: Frank Schulz, Autor von Rosemarie Tuchelt

Dauer: 00:11:55 Onno Viets, Mitte 50, Hartz-IV-Empfänger, überzeugter Nichtschwitzer und ungeschlagen an der Pingpong-Platte , zumindest in Hamburg-Eppendorf, ist eine sehr lustige Erfindung des Schriftstellers Frank Schulz. Im zweiten Roman über den skurrilen Privatdetektiv leidet der noch immer unter einer posttraumatischen Belastungsstörung, ausgelöst durch die Turbulenzen seiner ersten Ermittlungen. Da trifft es sich gut, dass der exzentrische Künstler Donald Jochemsen, Vetter von Onnos bestem Freund, nach Begleitung für eine Mittelmeerkreuzfahrt sucht. Er hat sein alterndes Herz an eine junge Sängerin verloren, die auf dem Schiff arbeitet, leidet aber zugleich unter einer stark ausgeprägten "Viktimophobie". Erschütterndes geschieht, das der turbulenten Reise ein abruptes Ende - und ganz andere Dinge in Gang setzt. Der Schriftsteller Frank Schulz hat 2015 den Kreuzfahrt-Roman "Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen" geschrieben und auch selbst so eine Reise unternommen. Mit uns sprach er im hr2-Sommerfrische-Schwerpunkt über seine Erfahrungen auf dem Schiff und wie man die in Literatur umsetzt.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts hr2 - Das aktuelle Kulturgespräch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 - Das aktuelle Kulturgespräch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 1 B
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Zu Gast: Frank Schulz, Autor meldenMelden

MP3 online hören: Zu Gast: Frank Schulz, Autor

Podcast Download - Folge Zu Gast: Frank Schulz, Autor online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Zu Gast: Frank Schulz, Autor MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 - Das aktuelle Kulturgespräch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.