Audio EOKT 004: Was macht (d)ein Online-Konzept erfolgreich?

Erfolgreiche Online-Konzepte für Trainer Podcast19.06.17 07:39 Uhr

EOKT 004: Was macht (d)ein Online-Konzept erfolgreich? von Simone Weissenbach

Dauer: 00:12:23

EOKT 004: Was macht ein Onlinekonzept erfolgreich? Was bedeutet Erfolg für DICH?

Warum denkst du darüber nach deine Trainertätigkeit durch verschiedene Möglichkeiten online zu ergänzen? Welche Methoden für dich Sinn machen hängt stark von deinen Zielen ab.

Was kannst und willst du mit deinem Online-Konzept erreichen? Was ist dein mehr?

Die Frage nach deinem mehr, sprich nach dem, was Erfolg für dich bedeutet kannst du dir nur selbst beantworten. Es ist wichtig, dass du dir diese Frage beantwortest, um deine Ziele zu erreichen.

Mein Ziel ist es mehr Menschen zu erreichen

Wenn du darüber nachdenkst online aktiv zu werden und du beispielsweise deine Kursinhalte in Videos bereitstellst, dann können diese Videos von Millionen von Menschen gesehen werden. Rein theoretisch hast du durch die Nutzung von Online-Konzepten die Möglichkeit viel mehr Menschen zu erreichen als durch reine Präsenztrainings.

Ich möchte mehr Zeit haben. Ich möchte nicht immer die ganze Woche unterwegs sein!

Online-Konzepte helfen dir deine Zeit besser zu optimieren und diesen Faktor positiv zu beeinflussen. Gerade zu Beginn ist es natürlich eine Menge mehr Arbeit, aber auf die Dauer gesehen lohnt es sich.

Wann fühlst du dich erfolgreich?

Wenn du deine Definition von Erfolg kennst, dann fällt es dir auch viel leichter die Methoden für dein Business zu definieren.  Denk dabei auch an die Thematik der Skalierbarkeit, welche ich in Folge 3 bereits erwähnte

Es ist wichtig, dass du für dich schaust, was am besten zu dir, deinem Ziel und deinen Kunden passt. So dass du für dich sagen kannst „Ich bin Trainer und ich habe ein erfolgreiches Online-Konzept.“ Und vergiss nicht es soll Spaß machen, denn dann funktionieren die Dinge noch mehr wie von selbst.


Die Shownotes zur Folge

Die Facebook-Gruppe zum Podcast "Erfolgreiche Online-Konzepte für Trainer" zum Teilen von deinen Ideen

Simone Weissenbach auf Facebook

So kannst du mir ganz einfach deine Bewertung auf iTunes hinterlasssen

Diese Folge ist zuerst erscheinen auf Simone Weissenbach | Als Trainer zu erfolgreichen Online-Konzepten.


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Erfolgreiche Online-Konzepte für Trainer, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Erfolgreiche Online-Konzepte für Trainer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dr. Simone Weissenbach

  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 9.92 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • EOKT 004: Was macht (d)ein Online-Konzept erfolgreich? meldenMelden

MP3 online hören: EOKT 004: Was macht (d)ein Online-Konzept erfolgreich?

Podcast Download - Folge EOKT 004: Was macht (d)ein Online-Konzept erfolgreich? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. EOKT 004: Was macht (d)ein Online-Konzept erfolgreich? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dr. Simone Weissenbach Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Erfolgreiche Online-Konzepte für Trainer abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.