Audio 048 – Off Topic: Was ich von Coaching Verzeichnissen halte

Paleo Hackz - DER Podcast für deine Ernährungsrevolution mit Sascha Röhler20.05.17 03:00 Uhr

048 – Off Topic: Was ich von Coaching Verzeichnissen halte

Dauer: 07:18:00

Heute möchte ich dir mal etwas aus meinem Leben als Selbstständiger erzählen, denn ich bin seit August 2016 Vollzeit Selbstständig und betreibe 2 Unternehmen.

Einen Teil meines Unternehmerdaseins verbringe ich als Handelsvertreter für 3D Bildverarbeitungssysteme und berate Kunden im B2B Bereich.

Die 2. Hälfte arbeite ich als Paleo Coach und Podcaster an meinem Online Business und hier verwende ich die mit Abstand meiste Zeit für diesen Podcast, den dazugehörigen Blog und alles was sonst noch so da dran hängt.

Das Interessante daran ist, dass ich ursprünglich geplant hatte mit einem Coaching Angebot auf meine Klienten zu zugehen, das aber recht schnell wieder verworfen habe, da die meisten Menschen da draußen doch lieber auf die Wunderpille warten und sich das Geld für eine Beratung sparen.

In Episode 018 – Off Topic: Ist dir deine Gesundheit so wenig wert? Hatte ich dir das ja bereits ausführlich erklärt.

In dieser Episode erfährst du, warum ich von Coaching Verzeichnissen und anderen Portalen wenig halte.

Mein Fazit für diese Show:

Wenn man heute als Coach, egal in welchem Bereich, gefunden werden will, dann muss man sich zunächst mal einen Namen machen und seine Marke schärfen und verstärken.

Ein Podcast kann da helfen, aber auch andere Dinge, wie Online Kurse, E-Books, Hörbücher, Präsenzseminare, Webinare etc. pp.

Je bekannter man ist, also je stärker die eigene Marke ist, desto eher wird man auch als Coach angesprochen und gebucht.

Wer sich auf Coaching Verzeichnisse verlässt und meint, dass die einem die Kunden schon bringen werden, der wird auf lange Sicht enttäuscht sein.

Es gibt durchaus bessere Wege seine Reichweite zu erhöhen.

-------------------------------------

Weiterführende Informationen:

Wenn du noch mehr Infos willst, dann schau doch einfach in meinem Blog vorbei.

Ich freue mich auf deinen Besuch.

Dort findest du auch mein kostenloses E-Book „10 Abnehm-Tricks, die deine Hose rutschenlassen!“ zum Download.

Wenn dir dieser Podcast gefallen hat, dann würde ich mich über deine Bewertung und ehrliche Rezension freuen.

Bis bald und bleib' gesund!

Dein
Sascha Röhler

----------------------------------------

Wichtige Links in dieser Episode:

Hier findest du Paleo R]evolutionär Leben, das einzige Coaching Verzeichnis, indem ich zu finden bin.

Weitere interessante Literaturtipps findest du hier in meinem Blog.

Hier erkläre ich dir, wie du meinen Podcast bewerten kannst

Noch Fragen? Dann sende sie mir direkt per Mail zu >> Kontakt aufnehmen
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Paleo Hackz - DER Podcast für deine Ernährungsrevolution mit Sascha Röhler, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Paleo Hackz - DER Podcast für deine Ernährungsrevolution mit Sascha Röhler Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Sascha Röhler

  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 6.73 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • 048 – Off Topic: Was ich von Coaching Verzeichnissen halte meldenMelden

MP3 online hören: 048 – Off Topic: Was ich von Coaching Verzeichnissen halte

Podcast Download - Folge 048 – Off Topic: Was ich von Coaching Verzeichnissen halte online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 048 – Off Topic: Was ich von Coaching Verzeichnissen halte MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Sascha Röhler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Paleo Hackz - DER Podcast für deine Ernährungsrevolution mit Sascha Röhler abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.