Audio Angehoerige von Suchtkranken

ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv Podcast18.05.17 08:18 Uhr

Angehoerige von Suchtkranken von Angela Behrens

Dauer: 07:44:00 „Eigentlich hat er schon immer getrunken, aber eben nur Bier“,
sagt Christine Ludewig über ihren Ex-Mann. Lange hat sie sich eingeredet, dass das harmloser ist, als wenn er harte Sachen trinken würde. Betrunken war er dann irgendwann trotzdem jeden Abend, wollte nichts mehr unternehmen, auch nicht mehr mit Ihr sprechen. Sie fühle sich einsam, musste alles allein entscheiden. Zwei Kinder haben die Ludewigs. Christine hatte Angst davor, dass auch sie süchtig werden könnten, wenn sie sich nicht von ihrem Vater trennt. Auch davor, dass er handgreiflich werden könnte, hatte sie Angst. Als ihr alles zu viel wurde, bekam Christine massive Migräneanfälle, weinte still vor sich hin, auch an der Bushaltestelle, so fertig war sie.
Ein Schmerztherapeut hat ihr geraden, sich Hilfe in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Suchtkranken zu holen. Das hat Christine dann auch gemacht, bei der Suchtberatungsstelle der Diakonie.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 14.22 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Angehoerige von Suchtkranken meldenMelden

MP3 online hören: Angehoerige von Suchtkranken

Podcast Download - Folge Angehoerige von Suchtkranken online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Angehoerige von Suchtkranken MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.