Audio #AL002 Du musst nicht wissen wie es funktioniert um anzufangen

Dein Leben, deine Entscheidung. Podcast16.05.17 14:35 Uhr

#AL002 Du musst nicht wissen wie es funktioniert um anzufangen von Artur Lorenz dein Coach für mehr Bewusstsein, Leben & Performance | Inspiriert von Robin Sharma, Tony Robbins, Dale Carnegie, Brian Tracy, Stephen R. Covey, Tim Ferris

Dauer: 00:08:51 Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast Folge mit mir Artur Lorenz deinem Coach für mehr Bewusstsein und Performance.
Kennst du dass Gefühl, dass du eigentlich mehr aus deinem Leben machen möchtest - aber eigentlich auch der Meinung bist, dass du jetzt noch nicht bereit dafür bist und dir noch so viele Fähigkeiten und Eigenschaften fehlen, um dir dass Leben deiner Träume zu verwirklichen und deine Ziele zu erreichen.
Tatsächlich geht es denn den meisten Menschen so, und auch mir ging es viele Jahre so, ich dachte immer, dass jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt wäre, um endlich loszulegen, dass ich noch mehr lernen muss, um besser vorbereitet zu sein. Wofür eigentlich vorbereitet sein, frage ich mich heute. Den, wenn man nicht begonnen hat, kann man sich nicht im geringsten Vorstellen, welche Fähigkeiten und Eigenschaften man eigentlich braucht. Die Illusion von den Superstars, die man oft so hat, ohne Fehler und Macken die gibt es nämlich gar nicht, alle haben nämlich mal klein angefangen und sich Stück für Stück die Fähigkeiten angeeignet, die Sie in Ihrem Bereich brauchen.
Nur wenn wir nicht begonnen haben, wissen wir halt gar nicht, welche Fähigkeiten wir überhaupt brauchen. Das ist ein bisschen vergleichbar, mit, wenn wir eine neue Sprache lernen möchten… Wir können zwar Kurse besuchen und fleißig unsere Vokabeln pauken doch wirklich sprechen werden wir die Sprache erst dann, wenn wir sie auch wirklich anwenden. Und wenn uns dann Wörter oder Wortbausteine fehlen, dann lernen wir diese eben dann. Genau wie mit allen anderen Fähigkeiten eben auch.
Nur müssen wir uns eben erst mal auf den Weg machen - ganz egal wie gut oder wie schlecht unsere einzelnen Fähigkeiten und Eigenschaften sind, denn wie gesagt wissen wir am Anfang gar nicht welche wir tatsächlich brauchen.
Irgendwie logisch, oder? Und dennoch ist da irgendwie eine Kraft, die uns zurückhält. Ja denn meistens sind es weniger unsere Fähigkeiten, wie vielmehr unsere Angst vor dem Scheitern die uns zurückhalten. Unser menschliches Grundbedürfnis ist es doch schließlich geliebt und Anerkennung zu sein. Scheitern würde nicht in unser Selbstbild passen.
Dabei können wir gar nicht scheitern. Sicher hast du schon mal den Spruch gehört, nur gewinnen oder eine neue Erfahrung machen.So banal, wie sich dieser Spruch anhört, so wahr ist er tatsächlich. Aus jedem Fehler lernen wir doch erwiesenermaßen besser als aus jedem Erfolg. Fehler gehören dazu und sind wichtig. Und genauso auch die Angst das sich andere über uns lustig machen könnten, glaubst du wirklich das Menschen, die dich lieben sich über dich lustig machen würden? Und anderen sind nur die, die es selbst nie probiert haben - also schenke ihnen keine Sekunde deiner Aufmerksamkeit und Energie.
Wie schon gesagt auch mir ging es viele Jahre so, das ich meine Träume hinten angestellt habe. Die Gründe waren genau die Gleichen wie bei dir auch, angst vor Ablehnung, nicht ausreichende Fähigkeiten usw. Heute jedoch kann ich dir versichern, dass nichts von alldem eingetreten ist, was ich mir damals alles ausgemalt habe. Aber heute bin ich mir dafür klarer den je, in welche Richtung ich mein Leben lenken möchte, was ich tun möchte und von welchen Menschen ich umgeben sein möchte. Sicher würde ich rückblickend auch einige Dinge anders machen. Jedoch waren diese Dinge wichtig und haben mich heute in die Position gebracht und zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Und dafür bin ich unendlich dankbar.
Also warte nicht länger und trau dich trotz deiner Unperfektheit zu jetzt zu starten, denn Perfekt werden wir sowieso nie sein. Aber die Zeit um unsere Träume zu verwirklichen wird uns dann vielleicht fehlen….
Und damit bin ich dann auch wieder am Ende dieser Podcast Folge. Wenn dir der Podcast gefällt und er dich in deinem Leben unterstützt und du mir etwas zurückgeben möchtest, dann würdest du mir wahnsinnig helfen, indem du mir eine kurze Bewertung bei iTunes hinterlassen würdest und den Podcast auch mit deinen Freunden und liebsten teilst.
Wie ich schon in der letzten Folge erwähnt habe, findest du diesen Podcast ab sofort auch auf Soundcloud, YouTube und meiner neuen Homepage, wo im Übrigen auch noch mehr kostenfreie Downloads für dich zur Verfügung stehen. Also schau auch da ruhig mal vorbei.
Vielen Dank, dass du dabei warst, bis nächste Woche.
Mehr Inspiration & Motivation http://arturlorenz.com 
Folge mir auch auf:fb | https://www.facebook.com/bewusstsein.leben.performance/insta | https://www.instagram.com/arturlorenz_/youtube | https://www.youtube.com/user/artur5121
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Dein Leben, deine Entscheidung., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Dein Leben, deine Entscheidung. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Artur Lorenz

  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 7.1 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • #AL002 Du musst nicht wissen wie es funktioniert um anzufangen meldenMelden

MP3 online hören: #AL002 Du musst nicht wissen wie es funktioniert um anzufangen

Podcast Download - Folge #AL002 Du musst nicht wissen wie es funktioniert um anzufangen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #AL002 Du musst nicht wissen wie es funktioniert um anzufangen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Artur Lorenz Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Dein Leben, deine Entscheidung. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.