Audio Tristan Rain – Maler und Fotokünstler aus Paris

DRS - Die fünfte Schweiz Podcast14.05.17 10:00 Uhr

Tristan Rain – Maler und Fotokünstler aus Paris von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Vor 20 Jahren zog es den Basler Künstler Tristan Rain nach Paris – ohne Geld, ohne Papiere und ganz auf sich allein gestellt. Das erste Jahr in der Stadt der Liebe sei hart gewesen. Aber, es sei das spannendste und intensivste Jahr in seinem ganzen Leben gewesen.Tristan Rain ist ein Kenner der Pariser Künstlerszene. Selber ist er Maler und Fotokünstler. Er unterrichtet als Kunstdozent und hält regelmässig Vorträge über Filmgeschichte an der Cinémathèque Paris. Mit zweiundzwanzig Jahren suchte der Basler Architekt den Weitblick. Gefunden hat er ihn in der Metropole Paris.Ständig in BewegungWenn Tristan Rain malt, dann arbeitet er parallel an mehreren Werken: «Ich skizziere und schreibe alles auf, was ich um mich herum wahrnehme.»Egal ob in der Metro oder im einem Café, der Zeichnungsblock sei immer griffbereit. «Ich bin kein depressiver Künstler, der in einer Ecke sitzt und säuft. Meine Arbeit entsteht nur durch Disziplin.» Auch wenn er ständig in Bewegung ist, nimmt sich der Vater eines vierjährigen Sohnes immer Zeit für seine Familie.    
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts DRS - Die fünfte Schweiz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Die fünfte Schweiz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Tristan Rain – Maler und Fotokünstler aus Paris meldenMelden

MP3 online hören: Tristan Rain – Maler und Fotokünstler aus Paris

Podcast Download - Folge Tristan Rain – Maler und Fotokünstler aus Paris online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Tristan Rain – Maler und Fotokünstler aus Paris MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Die fünfte Schweiz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.